Wer hat seine Geburt gefilmt?

Hey ihr,

wir bekommen nächste Woche unser 2. Kind. Ich würde die Geburt gerne filmen lassen. Für mich persönlich (habe kein Instagram, Facebook oder einen YouTube Kanal 🙄 ).
Es soll für mich sein. Ich möchte die Möglichkeit haben die Geburt, wenn auch aus einer anderen Perspektive, miterleben zu können. Ich erinnere mich bei der ersten Geburt meines Sohnes an fast nichts mehr. Alles lief an mir vorbei.
Ob ich die Aufnahme tatsächlich anschaue, möchte ich mir offen lassen.

Sie soll in der Ecke stehen. Ich möchte auch keine Handys im KS. Der erste Blick auf unser Kind soll nicht durch ein Display sein.

Hat jemand das auch so gemacht?

Danke für eure Antworten 😊🌸

1

Hast du im KH abgeklärt, ob das möglich ist? Nicht alle Hebammen sind damit einverstanden.
Ich kann nur sagen mein Mann hat unsere 2 Geburten mit dem Handy gefilmt. Aber nur die letzten paar Minuten, wo die Babys rauskamen. Ich habs mir gern angeschaut, nur den Ton muss ich wegmachen😆

2

Hahaha, wahrscheinlich müsste ich den Ton auch ausmachen 😅 aber es muss doch ein wahnsinns Gefühl sein, wenn du siehst, was du da geleistet hast.

3

Ja, wie du geschrieben hast, es ist einfach etwas besonderes, wenn du das ganze "von außen" betrachten kannst. Währenddessen war ich immer so mit mir beschäftigt und wenn ich das Video anschaue ist das Baby im Mittelpunkt 💛

weiteren Kommentar laden