Kliniktasche

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch schon eine Kliniktasche ausgesucht? Welche Größe nehmt ihr? Nehmt ihr eine mit Rollen dran? Eigentlich möchte ich eine Art Weekender nehmen. Doch langsam zweifele ich daran, ob alles reinpasst, wenn man sich anschaut, was alles mitgenommen werden muss. Vielleicht als Hinweis: Bei mir sind es Zwillinge.

Karla

1

Ich hatte eine ganz normale Sporttasche dabei. Ich finde nicht, dass man vieles mitbraucht. Im kh hatte ich nur diese kh-Hemden an. Netzhöschen und Binden wurden ebenso zur Verfügung gestellt wie Windeln und Kleidung fürs Baby. Im Endeffekt brauchte ich nur Zahnbürste, Duschgel, und meine üblichen Pflegeprodukte, einen Jogginganzug, 3 T Shirts und das war's eigentlich. In der Tasche wäre noch Platz gewesen.
Am Tag der Entlassung brachte mein Freund frische Kleidung für mich und das Baby.

2

Ich werde meinen normalen kleinen Handgepäckkoffer mit Rollen nehmen. Ich bin froh, wenn ich keine Tasche schleppen muss, sondern mein Gepäck rollen kann, da mein Mann ja nicht direkt mit in die Klinik darf und vermutlich zur Entlassung auch nicht mit anfassen darf.

3

Ich hatte einen kleinen Trolley für die Sachen die ich im Zimmer gebraucht hab (Schlafanzüge, Duschsachen, Jogginghose, Stilltop etc.) Und eine Tasche für den Kreißsaal. Da hatte ich vorsichtshalber mein Ladekabel, nochmal Klamotten (fruchtwasser kann immer wieder Schwallartig nachkommen) und Getränke mit Geschmack drin.
Fand das so ganz praktisch.

5

Gute Idee!

4

Ganz egal ob 1, 2 oder 3 Kinder - eigentlich brauchst du nur deine Sachen. Alles für die Zwerge bekommst du im Krankenhaus gestellt. Mir hat ein Trolley (Handgepäckgröße) im November gereicht und ich war 5 Tage im Krankenhaus

6

Ok. Dann werde ich den auch nehmen.

7

Ich nehme den normalen Handgepäck Trolley.
Extra eine Tasche kaufen würde ich nicht. Außer du hast vielleicht keinen Handgepäcktrolley, sowas kann man öfter gebrauchen.
Ich nehme allgemein mittlerweile zu Wochenendtrips lieber direkt den Trolley mit, kann man viel einfacher packen als eine Tasche.