In welcher Ssw habt ihr entbunden, bzw ging es los?

Hey 👋
Ich bin in der 38 SSW und frage mich wie es losgehen könnte. Ich habe keine Vorwehen gar nichts. Manchmal wird er Bauch am Abend hart wenn ich mich ins Bett lege aber sonst nichts, keine Unterleibsschmerzen gar nix. In der 36 Ssw hatte ich glaube ich Vorwehen am Abend alle 5 Minuten sogar im Rücken, dann gings vorbei und die Tage davor hatte ich schmierblutungen. Dann sagte mir die Ärztin der Kopf ist ganz weiten sitzt quasi tief im abdecken und GBmh verkürzt auf 1,7 cm das war vor ca 2 Wochen ca. Aber seit dieser Woche geht es mir fats zu gut. Manchmal Beckenschmerzen bei zu langen Spaziergänge und schlechten Schlaf...

ET ist 6.9 würde aber vordatiert wegen der Größe eigentlicher ET wäre 11.9

Könnte es einfach plötzlich losgehen, mit zb Blasensprung. Wie war es bei euch wann entbinden die meisten?

Liebe Grüße und einen schönen Tag 👋😊
Chrissy

1

In der ersten Schwangerschaft ging es am ET los mit direkt richtigen Wehen. Vorher hatte ich absolut keine Wehen, kein Abgang vom schleimpropf, keine Anzeichen das es los gehen könnte. War eine 8 std Geburt, komplikationslos.
In der zweiten Schwangerschaft hieß es ab der 34. Woche ich muss mich schonen, Kopf schon fest im Becken, Bauch mega abgesenkt, hab schon Wochen vor der Geburt übel vor mich hin geweht.... sie kam per Einleitung mit dem wehencocktail an ET+3 und dann in einem eiltempo von 2 std 😅
Also wie du siehst, es kann definitiv komplett ohne Anzeichen los gehen und es kann auch definitiv mit allen Anzeichen die möglich sind überhaupt nichts passieren 😂😂😂😂

2

Ich hatte keine Anzeichen und der Bsuch hatte sich nicht gesenkt. Am ET hatte ich morgens den Blasensprung mit Wehen. 9 Stunden später war er da 😊

3

Ich bin monatelang mit einem verkürzten GMH herumgelaufen, ab der 38. Ssw war der MuMu geöffnet. Hab trotzdem bis ET+7 durchgehalten 😂 war vormittags noch zur Kontrolle im KH, 3 Tage später hätte man eingeleitet. Ging aber am gleichen Nachmittag von selber los, mit leichten Wehen, die ich erst eine Stunde später als Wehen einstufen konnte. Hab es 4 Stunden daheim ausgehalten mit sehr milden Wehen (ich kenne sonst nur die hammerwehen nach Einleitung). Am Abend sind wir dann ins KH gefahren und 2,5 Stunden später war mein kleines Wunder da, ist jetzt jetzt 3 Wochen alt 💙
wünsche dir alles gute für die Geburt!

4

Danke 🤗

Naja es warten ist halt mühselig.
Und vorallem will ich nicht noch mehr zunehmen vl noch wenns drüber geht...
Spazieren gehen tut schon bei den leisten weh und hüfte und hab einen enormen Druck nach unten

5

1. Kind geboren in der 42. Ssw, 2. Kind geboren in der 43. Ssw.

Glg und alles gute! ☺️

6

Ich hatte einen Blasensprung und Wehen bei 39+2, 3 Stunden später war er dann da (musste per KS geholt werden wegen BEL). Seit der 36. Ssw hatte ich vorzeitige Wehen und 4 Tage vor dem Blasensprung starke Wehen, aber sehr unregelmäßig. Dann hatte ich 3 Tage lang gar nichts... War quasi die Ruhe vor dem Sturm ;)

7

Guten Morgen. Mein eigentlicher ET wäre der 10.6.20 gewesen.
Ich war bei 37+0 ( 20.05)beim Arzt zur Kontrolle . Alles sah geburtsunreif aus. Wir waren uns aber ziemlich sicher das er früher kommen würde, so Ende Mai . Der ET wurde aber nicht mehr geändert.
In der Nacht dann zum 21.05 platzte mir die Fruchtblase und er kam an 37+1 zur Welt mit 3440gr und 51 cm
Das er so schnell kommt , hat mich etwas überrascht weil ich noch so garnicht drauf vorbereitet war 😄
War übrigens mein 1.Kind
Alles Liebe

14

Hey, wie kamst du darauf das er früher kommt? War er immer größer oder die Plazenta verkalkt? ☺️💙

15

Guten Morgen
Das war die Aussage meines Arztes. Er ging vom Ultraschall aus ,da der kleine immer weiter war als am Anfang berechnet.
Und Ende Mai kam er dann auch.
Die Versorgung war jederzeit in Ordnung
Lg

8

1. Kind: Blasensprung bei 39+0 also 40. Woche.
2. Kind: Wehen bei 40+0 also genau ET.

9

Hey,
ET war der 8.3.
Am 7.3. war ich noch spazieren mit meinem Mann und habe mich furchtbar geärgert, dass ich jetzt tatsächlich übertrage und dass ich doch nicht eingeleitet werden will etc.
kaum war es kurz nach Mitternacht, sprich genau ET, ging es direkt mit den Wehen los. In der Früh ging es dann ins Spital und zu Mittag war er da. 😅

10

Ich habe bei 39+1 entbunden. Blasensprung nachmittags beim staubsaugen. 3 std später war er da...
Ich hatte keinerlei Übungswehen, Senkwehen (mein Bauch hing mir gefühlt direkt unterm Kinn 😁) oder sonstige Anzeichen dass es bald losgehen könnte...
Es kann also alles plötzlich seeehr schnell gehen, auch beim ersten Kind.
Alles Gute!!

11

😁 Bin ich gespannt. Bin heut in der 39 ssw