Schmerzen 5,5 Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo Zusammen,
ich hatte vor 5,5 Wochen eine sekundĂ€re Sectio. Da mein Sohn auf die Intensiv musste, konnte ich mich nicht wirklich erholen, sondern bin gleich recht oft gelaufen und auch gesessen 😓 eine Woche danach hatte ich eine GebĂ€rmutterentzĂŒndung, habe hoch dosiert Antibiotika bekommen. Schmerzfrei war ich nie wirklich, doch jetzt nach der langen Zelt werden die Schmerzen teilweise wieder mehr 😓 war gestern bei der Gyn, laut Ultraschall ist alles in Ordnung, Wochenfluss ist auch keiner mehr. Sie meinte, das könnte von den inneren FĂ€denenden kommen oder einfach dadurch, dass ich mich anfangs nicht genug geschont habe. Jetzt meine Frage, kennt jemand von euch das? Ich mach mir schon arg Sorgen und angenehm ist es natĂŒrlich auch nicht đŸ˜©

1

Das ist der durchtrennte Muskel unter der Narbe ... der tut noch lange weh. Und macht genau die Beschwerden. Selbst wenn die Narbe schon gut verheilt wĂ€re, das darunter dauert umso lĂ€nger. Daher dĂŒrfen wir Kaiserschnitt Damen auch erst viel spĂ€ter zur RĂŒckbildung, das es innen drin erstmal gut verheilen kann.
An sich laufen macht da gar nix ganz frĂŒh. Nur das heben ĂŒber 10 Kilo und zu frĂŒhe beanspruchen der Bauchmuskeln, das hindert die Heilung oder zögert sie hinaus.

GrĂŒĂŸe Gracegrace

2

Wirklich nicht mehr gespĂŒrt , dass der Kaiserschnitt war und den Muskel darunter 4-6 Monate! Das taube .. circa 1 1/2 Jahre đŸ€—

4

Meine Hebamme meinte, RĂŒckbildung nach 2 Monaten wĂ€re ok đŸ€”

weitere Kommentare laden
3

Mein KS ist gut 4 Wochen her, ich hatte mit einem Wochenflussstau zu kÀmpfen.
Vor einer Woche ging es mir besser (auch laut gyn) ich hab angefangen meine Kleine in die Trage zu packen, was laut Hebamme ok war, und auch wieder mehr im Haushalt angepackt. Und nu? FĂŒhlt sich untenrum alles gereizt und ĂŒberlastet an, toll hab ich das hinbekommen. Vermute, dass es die Muskulatur ist. FĂŒhlt sich zumindest so an. Jetzt schone ich mich doch erstmal wieder.

Wenn innen alles ok ist laut gyn, ist es bei dir evtl auch die Muskulatur?

Ich werde meins auf jeden Fall beobachten, aber da es mir sonst gut geht, bleib ich mal ruhig.

10

Mein kleiner ist jetzt knapp 3 Monate alt und richtig schmerzfrei bin ich auch erst seit 2 Wochen. Ein ziepen hier und da habe ich denoch ab und an. Glaube das dauert noch ein wenig 🙈