Wie ging es euch nach der Geburt

Hey:) wir haben am Donnerstag ausgekugelt 💙🥰

Wollte mal fragen wie habt ihr euch nach Geburt gefühlt?

Ich war im Kreißsaal fix und fertig wo er dann da war konnte ich die Nacht bis auf 2std nicht schlafen

Die 2 Nacht ging dann war aber tags über echt müde

Gestern bin ich nachhause gekommen und bin trotz das mein Partner die Nacht drum gekümmert hat echt müde und kaputt

Und diese unterleibschmerzen manchmal 😖

Ich bin echt fix und fertig noch😅und müde

Wie ging es euch nach der Geburt ?

1

Ziemlich ähnlich wie dir. Mein Sohn ist am 10.09. als spätes Frühchen geboren. Ich konnte in den ersten Tagen kaum schlafen, weil ich immer Angst um den kleinen Kerl hatte. Dazu kommt, dass er am Ende doch per Notkaiserschnitt zur Welt kam. Ich hatte in den ersten Tagen doch ziemliche Schmerzen.
Seit Dienstag sind wir Zuhause. Der Schlafmangel ist wirklich heftig. Gestern Nacht musste mein Mann mich bereits wecken, weil ich den Kleinen nicht mehr gehört hab.
Also insgesamt bin ich ziemlich erschöpft.

2

Und herzlichen Glückwunsch zum Baby 👶

3

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Also an das müde sein wirst du dich gewöhnen 😉🙈 das bleibt erst mal eine Weile.
Alles andere ist doch total normal. Man ist körperlich völlig ko. Schließlich ist eine Geburt eine absolute Höchstleistung. Die nächsten Tage werden dich noch die Hormone übermannen. Du wirst oft in Tränen ausbrechen. Aber das ist alles normal. Du wirst es überstehen und das geht vorbei.

Eine wunderschöne Kennenlernzeit!

4

Beide Male erstmal müde, da ich jeweils die Nacht davor nicht geschlafen hatte und seit fast 48 Stunden wach war.

Beim ersten Kind kam relativ schnell das große Heulen, weil es viel geschrien hat und ich heftige Schmerzen beim Stillen hatte. Die ersten Wochen ging es mir insgesamt psychisch weniger gut.

Beim zweiten Kind hat das Stillen super geklappt von Anfang an und es gab insgesamt viel weniger Geschrei UND - großer Luxus - sie hat schon im KH bis zu 4 Stunden am Stück geschlafen. Von daher war ich da auch recht tiefenentspannt und keine Spur von Babyblues. Mit der Entspannung war es dann zu Hause mit dem Doppelpack vorbei :D

LG

5

Achja, und natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum Baby :)

6

So ähnlich. Im Kreißsaal war ich sehr froh. Danach kamen erstmal Tränen. Ich war sehr müde. Aber in der Nacht habe ich fast gar nicht geschlafen. Die nächsten Nächte auch nicht. Daheim konnte ich dann gut schlafen. Ich war noch ca. 1,5 Wochen wie erschlagen. Nachwehen hatte ich auch sehr stark.
Es geht vorbei 😊