Ausschabung nach Geburt

Hallo,

Ich wollte nach Erfahrungen fragen bzgl einer Ausschabung nach der Geburt.

Konkret wurde bei mir ein Teil meiner Plazenta drin gelassen. Laut Arzt ist der recht fest mit der Gebärmutterwand verwachsen. Darum bekomme ich eine Ausschabung. Die Chance, dass das noch alleine abgeht, ist wohl aufgrund der verwachsung und Gefäße gering.

Hatte jemand etwas ähnliches? Gab es Probleme mit Blutungen? Wie schnell ist man danach wieder fit? Ich würde gerne am selben Tag nach Hause.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
cahdi mit kleiner Maus (3 Tage alt)

1

Also ich hatte direkt nach der Geburt eine Ausschabung (ca. 3.30).Ich war für und hab um 9.30 meine zweite Tochter vorm Krankenhaus abgeholt. Am nächsten Tag bin ich nachmittags schon heim.
Bei mir ging alles gut und ich hatte davon nichts gemerkt.

2

Hallo, ich hatte schon 2 Ausschabungen. Letztes Jahr wegen einem MA, und im Juni direkt nach der Geburt.
Beide Male war ich danach fit. Bei dem MA durfte ich direkt nach Hause am gleichen Tag.
Nach der Geburt natürlich nicht , durfte am ersten Tag nicht selber aufstehen. Aber das war auch direkt danach und nicht wie bei dir 3 Tage später. Wenn alles gut läuft und es dir gut geht, kann ich mir vorstellen dass du dann gleich heim darfst.

Wegen Blutungen: der Wochenfluss ist nach einer ausschabung weniger als sonst, war viel angenehmer😊 herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt!

3

Danke für Eure Rückmeldungen.

Bei mir hat die Ausschabung sehr reingeschlagen, vermutlich weil ich gerade erst den Kaiserschnitt hatte. Kreislauf war wieder komplett am Boden, Schmerzen am Bauch waren auch wieder wie an Tag 2 nach Kaiserschnitt. Also ziemlich zurück auf Start. Zwei solche OPs kurz nacheinander sind nur mäßig empfehlenswert.