Dauerblutung nach Geburt

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Menstruation nach der Geburt.
Also mein Kaiserschnitt war am 19. Juni, der Wochenfluss ist ganz normal verlaufen, die Rückbildung und die Wundheilung auch, alles super, dann am 1. August hatte ich wieder meine erste Regelblutung, diese dauerte zwei Wochen an und war sehr, sehr stark aber schmerzlos. Am 1. September ging dann die nächste Blutung los aber nur schwach, jetzt haben wir Ende Oktober und ich blute immer noch, seit dem 1. September! Es war die ganze Zeit nur sehr schwach, die Farbe ist ganz normal, Konsistenz normal und Schmerzen habe ich auch nicht. Es sind jetzt fast zwei Monate, es ist wirklich sehr nervig aber ansonsten macht es mir, wie gesagt, keine Probleme. Ich würde gerne wissen ob das nach einer Geburt "normal" ist. Dass die Menstruation nach einer Geburt eventuell erstmal nicht ganz rund läuft, ist ja bekannt aber zwei Monate Dauerblutung? Langsam beunruhigt mich das. Ich werde noch bis Anfang November abwarten, wenn es dann nicht weg ist gehe ich wohl zum Arzt oder was meint ihr? Hatte das jemand von euch auch? Muss ich mir Sorgen machen? Mir geht's ja gut, finde das Ganze nur komisch.
Danke, LG

1

Hallo,
nur zum Verständnis du hast seit 6 Wochen ununterbrochen deine Regel?
Hast du eine Nachsorgehebamme.

Gruß

2

Hallo,

Ganz ehrlich, bei so einer langen Blutung hätte ich an deiner Stelle schon längst beim Frauenarzt angerufen.

LG und alles Gute!

3

Du hättest schon nach spätestens 2 Wochen ununterbrochener Blutung zum Arzt gehen sollen. Warum hast du nur so lange gewartet?
Geh am besten sofort am Montag.

4

definitiv zum arzt und schnell untersuchen lassen, nicht noch länger warten 😮

5

Ich würde auch nicht abwarten, sondern direkt zum Arzt. Eine Blutung von mehr als 2 Wochen sollte immer recht zeitig abgeklärt werden.

6

Ich würde mich sofort zum Arzt begeben ,nicht das du noch ne offene wubde durch de Kaiserschnitt hast ....wurde sogar er ins Kkh gehen ...aber zügig 🤨

Alles gute

9

Danke für deine Antwort. Es ist nun alles wieder gut. Beim Arzt wurde nichts gefunden, ist alles gesund, bis auf Eisenmangel. Vor drei Tagen hat die Blutung nun aufgehört. Hatte wohl hormonelle Gründe, vielleicht auch wegen zu viel Stress. LG

7

Ich würde auch gehen vielleicht hast du ein myom...ich hatte auch immer wieder dauerblutungen bei mir war es hormonell bei mir hat die alchemilla urtinktur geholfen.
Sag mal Bescheid was der Arzt sagt

8

Hallo, danke für deine Antwort. Ich war nun mittlerweile bei meiner Gynäkologin und es wurde nichts gefunden, war alles in Ordnung. Ich sollte einfach abwarten und bei Schmerzen oder verstärkter Blutung nochmal kommen. Sie machte sich nur Sorgen wegen Eisenmangel und hat mir Eisen Tabletten verschrieben. Hat sich dann auch rausgestellt, dass ich tatsächlich Eisenmangel hatte. Das Ganze war vor ungefähr einer Woche und vor drei Tagen hat die Blutung nun endlich aufgehört. Also keine Ahnung was das jetzt war aber wenigstens ist es nun vorbei. LG :)

10

Super das freut mich...ich vermute hormonell..so war es jedenfalls bei mir...hast du alchemilla urtinktur genommen? Lg