4. Geburt

Halli Hallo,
ich brauche mal Corona-Ablenkung beschäftige mich gerade gedanklich mal wieder mit dem Thema Geburt. Im April soll mein 4. Kind zur Welt kommen. Beim letzten Kind hatte ich keine 15 Minuten im Kreißsaal und frage mich schon ob ich es diesmal überhaupt noch ins Krankenhaus schaffe.
Wie war das bei euch denn? Wie lange dauerte die Geburt und wann seid ihr los gefahren?

Liebe Grüße
Dachskind

1

Deine 3. Geburt klingt so ähnlich wie meine 7. Da war es auch knapp😅
Die 4. ging bei mir etwas langsamer als die 3., wenn ich mich richtig erinner. Wir sind immer nach Gefühl losgefahren. An die Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich weiß jetzt schon, dass wir bei der nächsten Geburt definitiv früher losfahren werden😅😅

2

Hallo,
meine 4. Geburt ging auch recht schnell. Um 6.30 Uhr waren wir im KH, um 7.30 Uhr war der kleine Mann da. Es waren echt heftige Wehen und es hat nur eine Presswehe gedauert, bis er in der Fruchtblase geboren wurde.
Jede spontane Geburt verlief bei mir schneller (5h, 2,5h, 1h), von daher gehe ich davon aus, dass die nächste im Januar noch kürzer dauern wird. Wir werden diesmal bei der ersten Wehe sofort den RTW rufen (leben autofrei) und dann hoffe ich, dass das Kind nicht vorher schon auf die Welt kommt.
Ich an deiner Stelle würde mich auch sehr zeitig auf den Weg ins KH machen.

3

Ich glaub das hängt auch davon ab wie die Abstände zwischen den Kindern sind.
Ich habe vor 2 Wochen mein 4. Kind bekommen

1. Kind :2 Stunden 40 Minuten
2. Kind : 30 Minuten
3. Kind : 5 Stunden
4. Kind : 14 Stunden (Sternengucker)

Vor der 4. Geburt wies mich meine Hebamme ins Thema Alleingeburt ein weil alle Zeichen darauf deuteten das es sehr schnell geht (Hausgeburt war eh geplant aber die Hebamme war sich nicht sicher ob sie es rechtzeitig schafft).

Naja, dadurch das sich mein kleiner dann in Sternengucker Position drehte dauerte diese Geburt von allen am längsten, damit hätte niemand gerechnet 😅.
Also, kann schnell gehen, muss aber nicht 🍀

Alles Gute 🍀🍀

4

War die 4. Geburt dann auch schmerzhafter? War es schlimm für dich, dass es so lange dauerte? Wir lange dauerte denn die wirklich schmerzhafte Phase?

5

Naja, sie war anstrengend, nicht wesentlich schmerzhafter als die anderen aber durch die lange Zeit war ich einfach irgendwann kaputt. Die Austreibungsphase ging relativ schnell und war schon heftig aber in Ordnung.
Die Eröffnungsphase war so lang weil ich bis zum Schuss nur Wehen im Abstand von 5-15 Minuten hatte.
Letztendlich ziemlich kräftezehrend aber nicht so schlimm das ich irgendwann mal den Gedanken an Schmerzmittel oder Klinik hatte 😊