Periode?

Guten morgen ihr Lieben,
Ich bin nun in der 5. woche nach der Geburt. Jetzt seit gestern abend wieder blutungen und heute einen Fa Termin. Kann das schon meine Periode sein. Wie ist es mit Verhütung geht das schon mit der pille?

1

Das ist zu dem Zeitpunkt schwierig zu sagen, es könnte schon deine Periode sein, kann aber auch noch Wochenfluss sein. Ich habe nach 6 Wochen tatsächlich meine Periode wieder bekommen und mir 4 Tage später bei der nachkontrolle die Pille verschreiben lassen. Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ich habe heute den wieder ZT1 und meine erste Pille wieder.

4

Ohh man, ich war wohl noch zu müde für einen Text 😆

2

Hallo Anke,

stillst du denn? Ich stille voll und hatte ca. 7-8 Wochen nach der Geburt Blutungen. Natürlich dachte ich auch an die Mens, es war aber nur der letzte Rest des Wochenflusses. Seitdem (mein Sohn ist fast 5 Monate alt) war nichts mehr...

Wir hatten in der Anfangszeit daher nur durch Askese verhütet ;-)

3

Ich stille nicht

5

Hattest du einen Kaiserschnitt/stillst du?

Bei Kaiserschnitt und Flasche geben kommt die Periode meist früher. Würde mich einfach mal an die Hebamme wenden.

Solltest du stillen, kannst du dir eine Stillpille verschreiben lassen. Wenn du nicht stillst, kannst du die normale nehmen.

6

Ich hatte 5 Wochen nach der Geburt nochmal Wochenfluss der dann versiegte und auf den Tag genau 12 Wochen nach der Geburt meines Sohnes meine erste Periode und seit dem monatlich. Ich stille voll und hatte einen Kaiserschnitt. Ich würde einfach 4-5 Wochen warten ob dann nochmal eine Blutung kommt um zu wissen dass es die Periode ist.

Und 5 Wochen nach der Geburt wieder die Pille nehmen?.. Mh das muss jeder für sich wissen. Dein Körper hat nichtmal den hormonhaushalt nach der Geburt wieder korrigiert und dann wieder eingreifen? Aber frag deine Frauenärztin was sie für richtig hält :) und die Pille könntest du theoretisch Eh erst bei deinem nächsten Zyklus beginnen.