Bewegungen im Bauch nach Geburt 😅

Hey:) seit paar Tagen habe ich immer an der selben Stelle das Gefühl als würde sich was im Bauch bewegen😅 es killert etwas tut nicht weh oder so? Die Geburt ist 7 Wochen her hatte das auch jemand?😅

1

Deine Organe bewegen sich wieder dahin zurück, wo sie hingehören, würde ich sagen.

2

Ich hab das zwar noch nicht erlebt aber hab ebenfalls davon gehört, dass die Organe wieder an Ort und Stelle rücken und sich das wie Bewegungen anfühlen kann 😁

3

Ich habe auch vor 8 Wochen entbunden. 😊
Bei mir ist das genauso! Wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich sogar die Darmbewegungen um den Bauchnabel herum sehen! Laut Hebamme und Frauenärztin normal, die Organe sind eben noch nicht wieder endgültig an ihrem Platz zurück und die Bauchmuskeln müssen sich auch erstmal noch schließen. Wird sich schon wieder geben. Sonst sprich es doch mal bei der nächsten Untersuchung an.
Alles Gute. 😊