Erfahrungen Klinikum Nürnberg Süd

Hallo 😊

Ich möchte eventuell im o.g. Klinikum entbinden. Benötige ein Zentrum mit Kinderklinik und Kardiologie, daher fiel die Wahl auf Klinikum Süd. Zudem sind dort die Coronaregeln relativ locker...
Es muss ein Kaiserschnitt sein - BEL und Herzerkrankung bei mir :(
Jetzt habe ich gehört dass die Wochenbettbetreuung nicht so gut ist. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Danke Euch
Liebe Grüße

1

Hallo - ich habe vor zwei Jahren dort entbunden und kenne auch noch ein paar andere die dort waren. Die Geburt war soweit in Ordnung, das Team im Kreißsaal sehr nett - habe mich gut aufgehoben gefühlt und meine Wünsche wurden berücksichtigt. Auf der Wöchnerinnen Station habe ich mich nicht wohl gefühlt- die Schwestern waren recht gestresst und es war ziemlich viel Trubel (vielleicht durch Corona jetzt anders). Beim stillen hat mir auch jeder was anderes erzählt- positiv war da nur das leckere Frühstück. Bin dann recht zügig heim. Die Rückmeldung von Bekannten war ähnlich (Geburt super/in Ordnung - Mit der Station eher unzufrieden).

2

Danke! Habe auch eine andere Lösung gefunden.