Wieviele Tage vor ET hattet ihr euren geplanten Kaiserschnitt?

Hallo, mich würde interessieren, wieviele Tage vor ET ihr euren geplanten Kaiserschnitt hattet? Ich finde es etwas schwierig, das richtige Datum zu finden. Zu früh soll das Baby natürlich nicht geholt werden, da meine Tochter allerdings 3 Wochen vor ET spontan nach Blasensprung zur Welt kam, möchte ich auch keinen zu "späten" Termin, da mir der Kaiserschnitt wirklich wichtig ist und ich auf keinen Fall noch einmal eine natürliche Geburt möchte.

1

Die Große kam 9 Tage vor ET wegen angehender Schwangerschaftsvergiftung.
Beim Kleinen hatte ich dann mehr Mitspracherecht und habe den letzt möglichen Termin gewählt, 5 Tage vor ET.
Einen Tag vorher setzten Wehen ein, war aber nicht so schlimm und ich konnte es noch bis zum Kaiserschnitttermin aushalten.
Ich fand es den perfekten Zeitpunkt, also generell finde ich nahe am ET besser, da das Kind dann mehr „fertig“ ist.

2

Erstes Kind wurde 39+1 geholt
Zweites Kind wird 39+3 geholt 🥰 lg

3

Hallo 😊

Meine große wurde bei 38+4 geholt und der kleine bei 38+1. die große hatte (obwohl sie später geboren wurde als der kleine) ziemliche Anpassungsschwierigkeiten. Der kleine hat sofort geschrien und war topfit.

Liebe Grüße

4

38+4. Drunter ist das KH nicht gegangen aus Sorge um Anpassungsschwierigkeiten.

5

38+4 (Grund war die Narbe)
Man hatte mir einen möglichen Zeitraum genannt, in dem ich mir den letzten Tag ausgesucht hatte.
Meine Tochter hab ich schon gehört, bevor sie ganz draußen war 😊 und sie war auch sonst sehr fit.

6

Hallo,

Einmal bei 39+6 mit Anpassungsstörungen
Und einmal bei 38+5 ohne Probleme

Lg
Costa

7

Ich hatte einen Kaiserschnitt wegen BEL bei 39+4. Im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass geplante Kaiserschnitte heutzutage in der 40. SSW gemacht werden, weil davor das Risiko von Anpassungsstörungen zu hoch wäre.

Einen Kaiserschnitt kann man auch problemlos noch nach einem Blasensprung machen. Ich hatte in der Nacht vor meinem Kaiserschnitt einen Blasensprung und wir sind dann natürlich sofort ins Krankenhaus gefahren und dachten dass der Kaiserschnitt dann sofort gemacht wird. Die waren aber total gelassen und haben keinen Grund gesehen die Ärzte aufzuwecken und es beim OP-Termin am Morgen belassen. Morgens musste ich dann sogar noch einen Notkaiserschnitt vorlassen und so lagen zwischen dem Blasensprung und dem Kaiserschnitt am Ende ca. 9 Stunden.

8

Hallo 😊
Mein kleiner wurde an 38+5 geholt ohne Probleme oder Anpassungsschwierigkeiten es war alles supi 😊

9

Ich hatte meinen 2 Tage vor ET, es war mein erstes Kind. Der Arzt wollte eigentlich 5-10 Tage vor ET, aber ich konnte ihn runter handeln.

Der KS kann ja auch noch spontan gemacht werden, wenn die Wehen einsetzen. Niemand zwingt dich dann zu einer Spontangeburt!