KS Narbe Wundflüssigkeit tritt aus - kennt das wer?

Hallo Mädels,

Vor 15 Tagen haben ich unseren Kleinen per Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe war bis gestern auch zu und OK.

Dann ist ein kleines Loch entstanden aus dem klare, leicht gelbes Wundwasser Austritt.
Seit der Geburt habe ich harte Stellen im Unterbauch, die werden gerade kleiner.

Meine Hebamme ist Corona bedingt in Quarantäne 😭 und meint aber einfacher nichts großartig Unternehmen außer etwas Wunddesinfektion.

Meine Frage an euch: kennt das wer? Wenn ja wie lange ging das bei euch?

Leider ist bei mir auch noch der Bauch über der Narbe, so dass es nicht gut trocknen kann.

Ich freu mich falls jemand Erfahrungen hat

LG susi

1

Du kannst eine Slipeinlage/Wundauflage auf die Narbe legen, damit sie trocken bleibt und Wundwasser aufgesaugt wird.

5

Danke :) hab das mit den Slipeinlagen gleich Mal ausprobieren und klappt gut

2

Ist meist nicht schlimm! Zweimal tgl abduschen u sonst gut trocken halten (wie schon geschrieben Einlage drauf oder eine Kompresse). Wenn es rot wird, Du mehr Schmerzen hast oder Fieber zum Arzt, sonst hört das meist von alleine auf!

3

Ich hatte das auch. Kommt wohl wenn sich eine Naht im inneren leicht entzündet. Da es läuft ist es gut, es heilt von innen nach außen ab. Immer sauber und trocken halten. Aufpassen das sich im inneren kein großer Knubbel bildet falls keine Flüssigkeit mehr raus laufen sollte.

4

Hi du, danke😀 hab im Inneren mehrere harte Stellen, meinst du das mit Knubbel oder was anderes?

6

Wenn du die schon die ganze Zeit hast sind das die Hämatome von der OP die sind kein Problem. Es darf nichts neues größer werdendes hinzu kommen was evtl noch Schmerzen verursacht, dann einmal lieber zum Arzt