Wie lange legt ihr pro Mahlzeit an?

Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage.

Wie lange stillt ihr so pro Mahlzeit, bis eure Zwerge satt sind?

Ich kann froh sein wenn mein kleiner Mann (20 Tage alt) 10 Minuten durchhält. Meist ist er nach 5 bis 6 Minuten fertig.

Ich habe leider zu viel Milch und einen sehr starken Milchspendereflex. Er ist häufig überfordert und sehr genervt.

Ich wechsel auch die Seite nicht und stille nur an einer Brust pro Mahlzeit.

Hat noch jemand solche Probleme?

Liebe Grüße

1

Hi,
mach dich nicht verrückt, das pendelt sich noch ein. Die Dauer sagt nicht wirklich was aus, es gibt Babys die können stundenlang trinken und andere, die einfach schnell sind. Mein Kleiner hat auch immer ganz kurz getrunken und Seiten gewechselt habe ich auch nie. Es hat auch durchaus seinen Reiz so als andersrum. Mehr Zeit für andere Sachen und eben mal (tatsächlich) kurz stillen ;) Der starke milchspendereflex legt sich in der Regel bzw. lernen die Kleinen auch damit umzugehen. Falls du mal das Gefühl hast, dass die Brust so richtig voll ist und weißt, dass es vorprogrammiert ist, dass das für deinen Kleinen zu viel ist, kannst du mal ein bisschen was ausstreichen um den Druck zu mindern. Aber auch nicht zu viel, denn das regt auch die Produktion an

3

Danke dass beruhigt mich etwas. Ich hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr nach alter Milch rieche. Die klebt irgendwie überall.

Wenigstens nimmt der Kleine kräftig zu.

2

Ich hatte immer sehr viel Milch. Es hat sich eingependelt als mein Sohn drei Monate alt war. Es ist nicht schlimm, wenn er nur kurz trinkt. Bei uns gab es auch pro Mahlzeit nur eine Seite.
Wenn die Brust sehr voll ist, lass ihn mal trinken bis der Milchspendereflex einsetzt und dann docke ihn ab und lass die Milch in ein Spucktuch laufen (bei mir schoss sie nur so raus). Wenn sie nicht mehr rausschießt, kannst du wieder anlegen.

4

Genauso mache ich es allerdings ist der Knirps dann sehr frustriert, weil er Hunger hat. Ich kann den Geruch der Milch in den Stoffwindeln schon nicht mehr riechen.

5

Ich hab auch immer nur eine Seite gestillt und hatte zwei schnell Trinker 😅da war nach 2-max4 Minuten Schluss.
10min haben sie bei mir nie getrunken...

6

Ich wurde damals im KH angeraunzt, dass Kind muss 10 Minuten pro Seite trinken... nach 10 Minuten war er mit beiden Seiten durch und hat wieder gepennt!
So lange das Kind zunimmt, finde ich es in Ordnung!

7

Meine Mäuse sind schon älter, aber ich habe Beide auch voll gestillt und sie waren auch beide Schnelltrinker.
Die Große immer 5 Minuten eine Brust, nach ca 2 1/2 - 3 Stunden die andere, wieder 5 Minuten. Der Kleine hat es immerhin auf maximal 10 Minuten pro Mahlzeit geschafft, alle 3 Stunden.
Beide sind groß und glücklich geworden 😊
Besser so als Dauernuckler 😅

8

Das beruhigt mich.