Baby will nicht richtig an die Brust

Hallo 🙂 am 13.01 habe ich per Kaiserschnitt entbinden müssen. Und unserer Kleinen wurde gleich die Flasche gegeben da ich noch keine Milch hatte. Und seitdem jedes Mal wenn ich sie anlegen möchte fängt sie entweder an zu weinen oder sie benutzt mich nur als Schnuller 😕 hat es bei jemanden so spät noch geklappt das das Baby doch noch an die Brust geht? Ich versuch alle 2 Stunden abzupumpen und es kommen ca 60ml in der Früh (aus beiden zusammen) und 40ml Tagsüber.
Danke schön schonmal ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht ist dein Beitrag im Forum Stillen&Ernährung besser aufgehoben, da bekommst du bestimmt mehr Antworten:)

6

Ah ok Dann poste ich nochmal ☺️

2

Hi,
hast eine Hebamme, die sich unterstützen kann? Das kann definitiv noch klappen! Flasche ist für die Kleinen einfacher als Brust. Es hilf nur viel viel anlegen, evtl auch wenn die Kleine noch keinen Riesenhunger hat, denn da sind die ja ungeduldig wenn’s nichts gleich klappt. Dass sie sich als Schnuller nimmt ist genau richtig 😊 Das fördert tatsächlich auch die Milchproduktion. Was du auch machen kannst, ist ein Brusternährungsset zu nutzen und die Calma Sauger von Medel, die quasi wie die Brust funktionieren

5

Hallo ich hab eine Hebamme aber die Beratung beim Stillen ist da eher abgespeckt 😕 ok nach denen sauger schau ich mal 😊

7

Das ist leider oft dürftig bei den Hebammen..

Kontaktiere mal die Damen hier: https://www.lalecheliga.de/la-leche-liga/wir-helfen-ihnen

Super Beratung und kostenlos

Und gute Infos bekommst du auch bei der Seite von Medela

3

Bei mir hat es auch nicht geklappt am Anfang und ich habe gepumpt.

Ich hab es immer weiter versucht. Mit 2,5 Monaten gab ich dann voll gestillt, noch mit Stillhütchen. Mit 3 Monaten klappt es jetzt ohne.

Es kann noch klappen. Am besten du lässt dich von einer Hebamme beraten.

4

Oh toll 😍 mit welchen Stillhütchen hat es bei dir geklappt? Die wo ich gekauft hab kommen mir so riesig und hart vor 🤔 mit denen klappt es auch nicht

8

Ich hatte die von Medela. Hast du die passende Größe für deine Brustwarze gekauft?

weitere Kommentare laden