Wehen einleiten

Hallo zusammen,

bei meiner kleinen wurde im 5. Monat eine Wachstumsretardierung festgestellt, weshalb es immer hieß, dass sie wohl früher kommen würde/müsste. Nun bin ich seit gestern in der 41. ssw und sollte gestern eingeleitet werden. Nach den Kontrollen und CTG kam raus, dass die Kindsbewegungen, Herztöne, die Versorgung-kurz alles- noch intakt und in Ordnung sind- zum Glück. Auch das Gewicht ist super in Ordnung, dafür dass die Diagnose eine Wachstumsretardierung war (3100 g).
So wurde die Einleitung verschoben.
Nun habe ich wieder Hoffnung auf eine normale Geburt. Dafür habe ich noch 9 Tage Zeit..

Habt ihr mir Tipps, wie ich sowas anstoßen kann? Das Problem ist, dass mein MuMu noch komplett zu und sakral ist und alles noch geburtsunreif ist...

1

Der Befund war bei mir genauso, hätte man mich an ET +10 nicht eingeleitet (es ging dem Kind nicht mehr so gut), wäre er heute, nach 4 Monaten, noch drin 😅. Bei mir hat übrigens nichts geholfen.

2

Oh je, und mit welchem Mittel hat man dann bei dir eingeleitet? Hats lang gedauert? 🙄

3

Mit Misoprostol, obwohl ich geäußert habe, dass ich das nicht möchte. Am Ende ging es aber nicht anders, weil mein Befund Geburtsunreif war und es dem Kind nicht gut ging. Es hat 2 Tage gedauert, eigentlich war das völlig ok, ich wurde Freitag mittag eingeleitet, Samstag gegen Nachmittag kamen die ersten Wehen und Sonntag vormittag war er da. Ich glaube, es hätte nicht schneller gehen dürfen, sonst wäre ich wahrscheinlich mit dem ganzen überfordert gewesen. Und so hab ich mich richtig drauf eingestellt und mich über jeden Fortschritt gefreut.

weiteren Kommentar laden