Wie kamiliebad für die Blase

Hallo ich bin zwar nicht mehr im Wochenbett aber vllt kann mir jemand ja helfen. Mein kleiner ist 4 Monate und seit der Geburt habe ich Probleme mit der Blase.

Laut Urologe eine gereizte Blase muss ständig aufs Klo:/

Habe von FA Tabletten bekommen damit ich nicht mehr so oft muss

Sie meinte auch ein kamilienbad könnte gut tun

Kann ich auch das Bad mit Kamille von penaten nehmen?

Und dann ein Vollbad nehmen? Mit dem Bad mit Kamille

Oder lieber nur Wasser bis zur Oberschenkel und dann Tee Beutel rein?

1

Also ich gehe mal davon aus, dass die Ärztin ein Sitzbad meint. Ein Penaten Bad mit Kamille wird wenig bringen , da ist so wenig drin.... Auch eine Wanne mit x Litern und einen einzigen Teebeutel wird viel zu verdünnt sein. Ich würde eine Schüssel nehmen und da den Teebeutel rein machen und dann reinsetzen.

2

Ich glaube mein po passt in kein Schüssel 😂

Ich werde Wasser bis zum po in die Wanne machen und dann 4 Teebeutel

3

Ja, dann lieber das :)

4

Keine Ahnung wegen der Kamille, aber ich habe jetzt schon oft gehört, dass Leute für ein Sitzbad einen Müllbeutel über die Klobrille ziehen und dann die Flüssigkeit für das Bad in die "Hängematte " geben die so entsteht. Ich kann es schwer beschreiben. Aber vielleicht verstehst du mich. Die Flüssigkeit würde ich dann in einem Gefäß vorbereiten, dann auf den Müllbeutel gießen, dann hinein setzen. Nach dem Bad macht man ein Loch in den Beutel und lässt so das Wasser ab.
Ich denke so kriegst du das intensivste Bad, weil du nicht so viel Flüssigkeit brauchst.
Ich will das für das Heublumenbad ausprobieren. Aber bin erst 28. SSW. Hab also noch keine eigene Erfahrung mit dem "System "