Rückbildung mit "Eiern" für Beckenboden?

Hallo, meine Tochter ist inzwischen ein halbes Jahr alt und da ja immer noch keine Rückbildung in Präsenz möglich ist habe ich vor zwei Wochen einen onlinekurs angefangen.
Habe jetzt überlegt ob ich mir noch zusätzlich solche Hilfen zum Einführen hole. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Sind die gut?

1

Ja die kannst du nutzen, solltest aber erstmal deinen Beckenboden ohne die Teile trainiert haben.

2

Hi,
Ich habe auch einen OnlineKurs gemacht und da man ja häufig keinen medizinischen Ansprechpartner dabei hat, meine Hebamme um Unterstützung gebeten.
Sie hat mir die Kegel empfohlen, um vor allem den Fortschritt zu sehen. Das hat mir wahnsinnig geholfen. Ich habe jede Woche geschaut welches Gewicht der Beckenboden schafft.
Fürs Training sind die wohl mit Vorsicht zu genießen, da man den Beckenboden damit schnell überanstrengen kann. (War das Feedback meiner Frauenärztin)
Man sollte wirklich langsam steigern und sich nicht übernehmen. Da ich die nicht fürs Training genutzt habe, kann ich da aber nicht aus Erfahrung sprechen.
Viel Erfolg bei der Rückbildung!