Müssen alle Frühchen auf Station?

Hallo zusammen
Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Wer von euch hat ein Frühchen bekommen (ab 33/34+0) und hat es gleich mit zu sich bekommen?
Mein letztes Kind wurde mir direkt nach Geburt genommen und auf station verlegt. Er war mit 3kg top fit und auch die Hebammen konnte diese Entscheidung nicht so recht nachvollziehen.
Nun wüsste ich gern ob es auch anders laufen kann

1

Meine Tochter kam zwar erst bei 36+4, war aber sehr klein und leicht für die Woche (46 cm und 2320 Gramm). Sie hatte aber volle Punktzahl beim agpar Score und durfte ununterbrochen bei uns bleiben.
Lagen bei deinem Sohn denn irgendwelche Probleme (Lungenfunktion, agpar etc.) vor?

2

Er hatte zwischenzeitlich ganz leichte sauerstoffabfälle, die aber keinerlei Behandlung brauchten. Ich habe ihn tagsüber dann auch bei mir gehabt, aber nachts musste er an den Monitor. Das haben die ganze 4wochen durchgezogen. Warum auch immer

3

Meiner war bei 36+4 auch ein spätes Frühchen und war ab der Geburt dauerhaft bei mir. Musste nichts überwacht werden oder so. Hatte 51cm und 2960gr

4

35+2 mit 2700g. Er hätte bei mir bleiben dürfen, wurde auch eine Weile im krs beobachtet, tat sich dann aber doch schwer mit der Atmung und wurde deswegen verlegt. Wäre er fit gewesen hätte er bei mir bleiben dürfen.