Darm gerissen

Hallo, bei der Geburt meiner Tochter von 10,5 Monaten sind sowohl Scheide als auch Darm gerissen. Nein, ich meine nicht den Damm. Der wurde zum Ende der Geburt geschnitten. Ich meine tatsächlich den Darm. Das kommt nicht häufig vor, aber ich bin so ein Pechvogel, den es erwischt hat. Gibt es hier noch mehr Mütter, denen das passiert ist? Würde mich gerne privat kurz austauschen wie es eich damit geht und ob ihr lange mit den Auswirkungen zu kämpfen hattet.

Liebe Grüße
Insa

1

Mir ist das passiert.
Ich habe es ab und zu zwischen der 1. Und 2. Schwangerschaft bei Durchfall nicht mehr rechtzeitig auf Toilette geschafft. Bei mir war auch der Schließmuskel betroffen inklusive Darm. Denke das ist bei dir dann auch der Fall. Am Ende der 2. SS hatte ich leider einen Schmierstuhl. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt für den Kaiserschnitt letzte Woche entschieden, da bei nochmaligem Reißen in diesem Ausmaß die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen wäre, dauerhaft Inkontinent zu werden. Ich bin aber guter Dinge dass es jetzt wieder besser wird, seit der Entbindung habe ich keine Probleme mehr.
Du darfst mir gerne auch privat schreiben.
Liebe Grüße und erhol dich gut!