Schmerzen nach Kaiserschnitt / 5 Wochen her

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage,..
Ich hab vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Obwohl es ein schwerer Kaiserschnitt war - bin ich recht schnell fit geworden!
Ich habe bestimmt schon drei Wochen gar keine Schmerzen mehr. Bin schon wieder aktiv - spazieren gehen ect.
Wochebfluss war schon gelb (seit einer Woche )
Heute war ich einkaufen (zwei Schwere Tüten gehoben) und hab den Hof gekehrt....
Heute Abend habe ich im Unterleib wie einen Muskelkater und das hinsetzen zwickt wieder ein wenig.
Und in der Binde war es wieder ein wenig dunkelbraun/ rot.

Hattet ihr sowas auch?
Ich fand nicht, dass ich mich so überanstrengt hab heute ... aber vllt doch?

Aber was schlimmes kann es doch nicht sein oder? Das würde anders weh tun oder?

Danke jetzt schonmal für eure Antworten 🥰

1

Hey.

Dein Kaiserschnitt ist erst 5 Wochen her ein Wochenbett geht 8 Wochen und das solltest du auch nutzen und nicht zwei schwere Tüten tragen und den Hof kehren. Es war ja immer noch eine OP und es ist eine Narbe. Bitte ruh dich aus und genieß die Zeit mit deinem Baby :). Hast du keinen der dir die Arbeit abnimmt ? .

Ruh dich mehr aus :) alles gute dir

2

Doch schon 🤗 nur ich bin so gern draußen und das macht mich glücklich mit Baby draußen zu sein.... und dann hab ich heute wahrscheinlich wirklich bisschen Zuviel gemacht.

Aber was schlimmes kann es ja nicht sein wenn es nur ein Ziehen ist oder? 🙊 glaube nur ein Zeichen vom Körper oder?

3

Du musst halt bedenken es war eine OP und die Narbe ist noch lange nicht verheilt ich würde vorsichtig sein.

Ich habe auch nicht 8 Wochen im Bett verbracht aber ich habe auch keine großen Einkäufe erledigt oder ein Großputz gemacht. Schone dich ;)

4

Hallo!
Mein Kaiserschnitt ist 8 Monate her und wenn ich zu viel trage oder mich zu viel anstrenge dann zieht es noch immer im Unterbauch und gut ganz leicht weh.
Versuch wirklich nicht zu schwer zu tragen!
Liebe Grüße