Immer schlimmerer Haarausfall 😱

Hallo zusammen,

ich habe vor 5 Monaten meinen Sohn entbunden und seitdem mit Haarausfall zu kämpfen. Richtig extrem ist es die letzten Wochen. In der kompletten Wohnung sind meine Haare verteilt, nach dem Haare waschen sind der Abfluss und meine Bürste mit ganzen Büscheln voll. Ich kann sie mir dann regelrecht rausziehen. Wenn das so weitergeht habe ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf oder muss sie mir abschneiden, da ich sowieso eher feines Haar habe 😞
Hatte noch jemand das in so schlimmen Ausmaß? Wie lange hat es dann gedauert und gibt es vielleicht irgendwas, das euch geholfen hat?

Danke für eure Kommentare ☺️

Wie lange ging der Haarausfall nach Entbindung bei euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Ungefähr so lange ich gestillt habe (10 Monate).
Leider war das nachwachsen (optisch) noch viel schlimmer. Ganz viele Krause Haare am Kopf obwohl ich glatte Haare habe.
Wenn du dich mal in der Apotheke beraten lässt? Damals gab es kein Produkt dass nicht eine andere (unerwünschte) Nebenwirkung hatte. Vielleicht hat sich da ja was getan

2

Ich stille nicht mehr seit 4 Monaten und habe auch viel Haarausfall. Sie wachsen grad aber nach oben an den typischen Stellen links und rechts an der Stirn sozusagen. Ich sprühe seit längerem so ein Zeugs auf diese Stellen. Empfehlung vom Friseur. Das massiert man dann ein und die Kopfhaut wird ganz warm. Stimuliert die Kopfhaut. Obs die Hilfe war? Keine Ahnung. Aber Babyhaare wachsen, wie gesagt, da nach. 🤷🏻‍♀️

3

Hallo Leo,

Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe auch ganz schlimmen Haarausfall. Dafür hab ich in der Schwangerschaft gefühlt kein einziges Haar verloren. Dadurch hab ich trotzdem noch (!) eine "Löwenmähne", aber die vielen Haare überall nerven sehr.
Ich hatte das nach allen drei Geburten so um die Zeit, weiß aber nicht mehr wie lange. Ich habe dann immer den Weleda Aufbaukalk 1 und 2 genommen (war eine Empfehlung im damaligen Rückbildungskurs, kann man auch in der Stillzeit nehmen) und hatte das Gefühl, dass das geholfen hat. Hab jetzt wieder ganz frisch damit angefangen.

LG Maja