Dauer Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo alle zusammen,

vor 2 Jahren kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt, allerdings nach 19 Stunden Wehen und einem MuMu von 9cm.

Mich würde interessieren ob die zweite Geburt deswegen schneller verläuft? Beim ersten Mal bin ich viel zu früh ins Krankenhaus und das will ich dieses Mal gerne vermeiden, aber wenn es zügiger gehen sollte muss ich das natürlich beachten. Meine Hebi meinte, das es wohl schneller gehen kann bis der MuMu sich öffnet, hat aber in dem Fall keine Erfahrungsberichte.

Vielen Dank

PetiteBeats mit Maikäfer im Bauch und Räuber an der Hand (29+5)

1

Ich hatte bei K1 einen KS, allerdings war der muttermund erst bei 1cm. Beim zweiten Kind haben mir daher die Ärzte und Hebammen gesagt, dass ich quasi als Erstgebährende gelte und entsprechend lang hat es auch gedauert. Sie meinten aber, je weiter der Muttermund beim ersten Kind schon war desto besser stehen die Chancen dass es schneller geht.

2

Bei K1 hatte ich einen KS. Das Kind musste aufgrund von Unterversorgung 3 Wochen früher geholt werden. Dementsprechend war der Muttermund noch zu.
Bei K2 ist mir die Fruchtblase geplatzt und ab dem Zeitpunkt hat es 7 Std gedauert bis die kleine Maus da war. Das empfand ich als quasi "erstgebärende" schon schnell.
Ich hatte ab der 36. SSW Akupunktur. Ich denke das hat geholfen.

3

Guten Morgen,

ich hatte 2014 einen Kaiserschnitt bei Mumu 8cm (27 Std. nach vorzeitigem Blasensprung). Wie lang es da mit der Öffnung gedauert hat, weiß ich nicht mehr genau. Von 5 auf 8 ging innerhalb einer halben Stunde, davor hatte sich lange nichts getan, leider gingen dann die Herztöne beim Kind und mein Kreislauf in den Keller.

2018 kam unsere Tochter spontan achteinhalb Stunden nach Blasensprung (vorher kaum Wehen) als Sternengucker.

LG

4

KS bei Kind 1 nach Geburtsstillstand. Mumu bei 10 cm. Maus hat sich nicht eingedreht.
Bei Kind 2 war der Mumu ein wenig schneller bei 10 cm. Leider ebenfalls ein KS weil sie keinen Bezug zum Becken hatte.
Frustrierend....eigene Wehen, beide Male der Mumu bei 10cm und trotzdem hat es nicht geklappt...

5

Moment, ich gehe mal schnell meine Glaskugel suchen...

6

🤦🏼‍♀️ Hauptsache man muss ein Kommentar hinterlassen

9

Es ging mir darum, da man sagt beim 2. geht's wesentlich schneller und man eher ins Krankenhaus soll 😉

Wollte nur wissen ob das auch Kaiserschnitt-Mamas betrifft, die schon einen geöffneten MuMu hatte ✌🏻

weitere Kommentare laden
7

Hallo 👋 also 2014 bei meiner Tochter hatte ich eine Einleitung bei 42+0 .. sie wollte einfach nicht raus. Selbst das hat dann noch 48h gedauert. Bei meinem Sohn war ein Kaiserschnitt geplant , von Anfang an. Er wollte in der 38ssw schon selbst raus und hatte es eilig. Nächsten Tag Frühs, war der ks dann. Ich bin gespannt wie es bei Kind nr.3 wird.

Alles gute 👍🏼

8

Hallo..,

Dass ist natürlich immer unterschiedlich. Ich habe aber am Donnerstag entbunden und hatte vor knapp 5 Jahren einen Kaiserschnitt.
Hatte im Nacht 2 Uhr meinen Blasensprung und nach 30-1 std hatte ich schon regelmäßig Wehen innerhalb von 4-6 min.. war dann auch gegen 4 Uhr im kh. Da war mumu fingerdurchlässig und Gebärmutterhals verkürzt. Um 12:30 Uhr war mumu 3 cm offen und um 13:30 war mumu bereits auf 7 cm. Um um 15:38 Uhr durften wir endlich kuscheln.

Von Blasensprung bis Geburt waren es 13:30 std. die eigentlich Geburt im Kreißsaal hat knapp 1 1/2 std gedauert.

Lg seyma