Egoistisch?

Hallo ihr Lieben.

Leider leider weiß ich nicht was mit den Menschen im Moment los ist. Bis zur Geburt sind es jetzt noch 2 Monaten. Aber ich weiß genau ich möchte gerne bis zur U2 im Krankenhaus bleiben. Ja hört sich ja ganz normal an habe zwei Kinder 3 und 5 Jahre noch daheim sie bleiben beim Papa dann haben wir Oma und Opa mit im Haus leben. Die Kinder werden tagsüber den Kindergarten weiterhin besuchen wenn es während der Woche ist aber ich bekomme von so vielen Ecken aus der Familie gehört es wäre so egoistisch wenn ich im Krankenhaus bleibe und keiner mich besuchen kann wie ich das allen antuen könnte aber ich meine das ja nicht böse.
Der Papa Oma und Opa plus Kinder haben Verständnis und klar werde ich alle vermissen und es wird wahrscheinlich hart.

Wie seht ihr das oder wie macht ihr das ?

Einen schönen Tag euch :)

1

Was ist daran egoistisch?

Ich fand es zwar doof, dass der Papa uns nicht im Krankenhaus besuchen durfte, war aber heilfroh dass uns durch die Corona Maßnahmen sämtlicher Besuch durch Verwandschaft und Freunde erspart wurde.

Was erwarten sie denn? Du hast dann ein Neugeborenes, eine anstrengende Geburt hinter dir und wir leben in einer Pandemie. Selbst wenn du die Geburt locker flockig wegstecken würdest, würde ich einen Teufel tun und jeden entfernten Verwandten zu Besuch einladen bzw sie sich sogar selbst einladen und wahrscheinlich auch noch mit Kuchen rechnen, jetzt wo gerade Corona im Umlauf ist 🙄 Sollen sie doch später mal auf einen Kaffee im Freien vorbeikommen wenn du das Wochenbett hinter dir hast und es warm genug ist um sich im Freien zu treffen.

Lass dich nicht beirren. Du bist ganz und gar nicht egoistisch.

3

Der Papa dürfte jeden Tag eine Stunde zu Besuch kommen. Wir haben gesagt wirklich nur wenn ich was brauche. Sonst sind es ja nur 3 Tage :) danke für deine lieben Worte :)

13

Bei uns ist es sogar nur eine halbe Stunde.

ich wurde gefragt, ob wir die 2.5jährige dann auch mit ins Spital nehmen zum Besuchen. Ja klar, reichen ja die normalen Keime nicht. Muss man ja mit Kleinkind extra in der Zeit antanzen.
Die Eifersuchtszene will ich dann nicht haben, dass sie gehen muss und Junior darf bei mir bleiben. Da dauert ja das verabschieden länger als der Besuch an sich.


vlg

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde dich auch nicht egoistisch. Es ist deine Geburt und dein Wochenbett. Wenn du die ersten Tage deine Ruhe willst ist das vollkommen ok.
Ich selbst habe ambulant entbunden. Aber davon war ich schon immer ein Fan und hatte das bei allen drei Kindern so. Da hat beim ersten auch noch jeder gemotzt, wie ich den so schnell heim gehen konnte. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und das mit seiner Kernfamilie (Partner und Kinder) klären. Und wenn die damit auch fein sind, ist doch alles super.

4

Ambulant kommt zum Beispiel für mich gar nicht in Frage aber das soll ja auch jeder selber entscheiden ☺️.

Danke für deine Worte :)

11

Du hattest ja gefragt, wie andere das machen. Da wollte ich einfach kurz drauf eingehen. Aber wie schon geschrieben, war ich da schon immer Fan von. Nicht erst seit corona und nicht aus schlechtem Gewissen meinen anderen Kindern gegenüber. Mir sind Krankenhäuser einfach zu anstrengend. Ich kann aber auch jeden verstehen der sich und dem Neugeborenen Zeit nur zu zweit geben möchte. Als Antwort auf die, die dich egoistisch nennen, könntest du ja sagen, dass du das für dein Baby machst. So viel Zeit nur zu zweit habt ihr wahrscheinlich nie wieder.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich finde es richtig, deinen Wunsch zu verfolgen. Die Kinder sind gut versorgt. Andere als dein Mann und ggf die Großeltern, so sie denn auf die Kinder aufpassen, haben kein Mitspracherecht. Kommuniziere das doch ganz überzeugt! "Das haben wir so beschlossen, für unsere Familie passt das am besten."

Ich habe es übrigens genauso gehandhabt (gut, da gab's noch kein Corona). Ich wollte Erholung von der Geburt und Exclusiv-Zeit für das neue Baby!

Viele Grüße
mavikelebek

6

Dankeschön :) dein Text baut mich extrem auf ☺️

7

Wenn das egoistisch ist, dann bin ich es auch 😅
Mein ET ist der 23.4. Und ich hab auch schon klar gemacht, dass ich die ersten Tage definitiv keinen Besuch möchte. Vorallem weil ich ja auch nicht weiß wie es mir geht. Das wichtigste in der Zeit ist das baby, ich und mein Freund. Für alle anderen ist danach noch genug Zeit.

Wenn das als egoistisch gilt..Bitte.. damit kann ich leben :)
Alles liebe 💙

8

Hi,
Nein es ist ganz und garnicht egoistisch 👍 es ist deine Geburt, deine Zeit und auch deine Entscheidung bzw ja auch die deines Mannes mit wie ihr es macht. Ehrlich? Ich habe im Juni entbunden dort war nur der Vater auf Station stundenweise erlaubt. Und es war so so stressfrei und ich hatte wirklich richtig Zeit mich zu erholen und meinen kleinen Mann kennenzulernen 💜 (natürlich war es traurig, dass der große Bruder nicht kommen durfte. Das wussten wir aber vorher und haben dann Videoanruf gemacht)
Man hatte nicht diesen Druck, dass man zu einer gewissen Zeit Besuch bekommt und konnte sich nur um sich und das Baby kümmern. Und ja ich liebe meine Familie sehr....unabhängig von Corona hätte ich auch erstmal weniger Besuch empfangen. Ich hatte damals bei unserem ersten Sohn ständig jemanden zu Besuch und war damit einfach im Endeffekt nicht glücklich 🤷‍♀️ war mir zu viel alles!
Also macht es so wie ihr es wollt und nicht irgendjemand anderes 🙃
Lg Karo

10

Verrückt, gilt man dann als egoistisch? Ich dachte das ist klar dass man keinen Besuch hat?!? Man hat gerade entbunden, man muss doch selber erst mal klar kommen und sich an die Situation gewöhnen und gucken ob man überhaupt Kraft hat?!? Also ich will definitiv keinen in der ersten Woche sehen, dass sollte ich dann wohl nochmal klar machen🤣 dachte das ist selbstverständlich 🤣🤣

12

Ich würde denen ernsthaft ins Gesicht lachen. Sorry, wer da egoistisch ist.

vlg

15

Da sieht man mal wieder, dass die Bedürfnisse der anderen über die einer frischgebackenen Mama und deren Säuglinge gestellt werden 🙄🤦🏻‍♀️

Was hast du bitte für ekelhaft Menschen in deiner Familie? Sorry, aber das ist ja abartig

Du handelst auf gar keinen Fall egoistisch!!!!!

Wir warten quasi täglich auf Kind Nr 2 und es wurde von Anfang an klar gestellt, dass uns die ersten 14 Tage überhaupt keiner besucht und danach finden Besuche nur draußen statt und das Kind ist bei mir in der Trage. Da ist nichts mit angrabbeln und küssen.

Guck mal, wir sind der EGOISMUS pur 🤣

Die Große geht seit Anfang Dezember nicht mehr in die Kita und der Papa nimmt direkt EZ. Da lasse ich mir doch nichts anschleppen, zumal es nach Ostern definitiv boomen wird, da ja jeder in Urlaub möchte und wahrscheinlich Familienhopping betrieben wird usw 🙈

Also entschuldige bitte, wir leben mitten in einer Pandemie und es interessiert mich einen Dreck, was die "buckelige" Verwandtschaft gerne möchte (sagt man ja so 🤣)

Die Gesundheit eines Neugeborenen stelle ich definitiv über die Bedürfnisse und Wünsche der anderen. Da bedarf es überhaupt keinerlei Diskussionen

17

Hey!

Mir scheint eher, als wäre der Rest der Familie recht egoistisch: Hauptsache, sie sehen das Baby sofort- egal, ob es euch gut geht oder sie Corona zu euch tragen könnten. Weil ihr im Krankenhaus unter der Käseglocke seid, sollt ihr es bitte verlassen, damit sie euch dann eben zu Hause belagern.
Würde ich auch später nicht machen, da ihr mit den Großeltern in einem Haus wohnt.

Ich wollte auch immer eine ambulante Geburt, bin dann aber 2 Nächte geblieben, da ich viel Blut verloren hatte und mein Kind auch etwas zittrig war. Außerdem gingen meine Entzündungswerte hoch.
Es ist auch sinnvoll, die U2 direkt im Krankenhaus zu machen- sonst müsst ihr zum Kinderarzt, wo dann alle Kinder sitzen, die gerade in den Kitas nach dem langen Lockdown sämtliche Viren rumreichen, die sie sich bisher nicht eingefangen haben. Muss ja mit so einem kleinen Fratz auch nicht sein.

Lass die anderen meckern. Schade, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen und sich da nicht an euch orientieren.

Liebe Grüße
Schoko