Wochenflussstau

Ich habe am 14.03.2021 mein zweites Kind geboren und meine Gebärmutter hat sich ziemlich schnell wieder zurück gebildet und war an Tag 4 bereits hinter der Symphyse verschwunden. Die ersten Tage lief der Wochenfluss ohne Probleme ab, dann wurde es aber immer weniger, bis dann einige Einlagen komplett leer blieben. Bauchlage und Bauchmassagen haben nicht wirklich etwas daran geändert. Meine Hebamme hat mir dann Fußbäder mit Senfmehl empfohlen. Zwei Stunden später lief es dann wieder - für einen halben Tag. Am nächsten Tag habe ich das ganze wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis. Seit heute Mittag nehme ich als weitere Maßnahme Tabletten mit Hirtentäschelextrakt. Bisher mit mäßig Erfolg. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich das alles wieder ins Laufen kriege? Fieber, Schmerzen und Co hatte ich nie, daher war ich bisher auch nicht beim Gyn. So langsam mach ich mir dann aber doch so meine Gedanken, ob das so in Ordnung ist..

1

Hey bei meinem zweiten Kind hatte ich mit 14 Tagen fast keinen Wochenfluss mehr, was ich auch nicht vom ersten Wochenbett kannte. Ich habe von da an nur noch selten bis gar keinen mehr gehabt.

Ich denke du solltest es abklären lassen. Aber da du keine Symptome hast die auf ein Problem hin weisen kann es sein das es doch normal ist.

2

Ich hatte bisher nach jedem Kind einen und bei mir ging es nur mit ärztlicher Hilfe (Aufdehnung der Gebärmutter/Aussaugen und Cytotectabletten). War unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Anfangs hat mir geholfen, mich auf eine dicke Handtuchrolle mit dem Bauch zu legen und warm Duschen.

3

Bei mir kommt es nur "phasenweise". Erste Woche lief es schön, zweite dann 2 Tage am laufen, 2 Tage nix wirklich, usw. Wenn ich mich Tage mehr bewegt hab, lief es immer wieder... Hebamme hat gesagt, alles gut und beim KS kann wirklich nach 2 Wochen alles vorbei sein.
Hat es denn schon die Farbe gewechselt?
Wenn wirklich nichts hilft, bleibt nur der Weg zur Gyn.

4

Huhu, bei mir hat Bewegung geholfen. Ich bin teilweise ein bis zwei Stunden gelaufen und viele Treppen gestiegen. Dann lief es immer wieder.

LG

5

Bei mir hat der Hirtentäscheltee echt super geholfen, ansonsten hätte meine Hebamme noch akupunktiert - vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit!

6

Ich habe am 16.3 mein kleinen Sohn bekommen und mein Wochenfluss ist auch nicht mehr da. Hab mich auch schon gefragt ob das so okay ist.

7

Ich war wohl zu voreilig. Es läuft mittlerweile wieder, die Tabletten scheinen also was zu bringen. Die Blutung ist noch kräftig rot bzw wird langsam etwas bräunlich, vom Ende des Wochenflusses kann also noch keine Rede sein. Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

8

Hatte ich bei meiner 2. Tochter auch. Ich habe auch Senfkernmehl Bäder gemacht, habe Hirtentäschel als Tee getrunken und was dann den Fluss gebracht hat, auf dem Gymnastikball auf den Bauch rumrollern. Trotz Kaiserschnitt. Das hat dann aber auch immer so 10 Minuten gedauert bis es anfing...
Das habe ich anfänglich 2mal am Tag gemacht, dann wurde es immer weniger und dann hat 1mal täglich gereicht. Ich habe nur keine Ahnung mehr wie lange das so gedauert hat

Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt.