KS verschieben wegen Erkältung?

Hallo zusammen

Ich habe am 30.03 einen Termin für einen geplanten Ks. Ich wäre dann bei 38+3.

Jetzt habe ich seit gestern einen heftigen Husten und Schmerzen beim Schlucken. Schnupfen habe ich eh die ganze Ss schon, dank dem Schwangerschaftsschnupfen...

Am Montag, 29.03 muss ich zur Vorstationären Aufnahme ins Kh.

Ich weiß grad gar nicht was ich machen soll. Wegen der Aktuellen Corona Situation möchte ich mit dem Husten eigentlich ungern im kh erscheinen. Andererseits, könnte ich telefonisch den KS Termin verschieben? Machen die das überhaupt wegen Erkältung? Ich stelle mir das Husten dann mit der Narbe nicht so toll vor. Und etwas Zeit wäre ja noch bis zum Termin...
Bin gerade so verunsichert 😒

Hatte jmd vielleicht eine ähnliche Erfahrung und der KS wurde verschoben?

LG, Ani

1

Guten Morgen, naja der Husten wird ja nicht so schnell weg sein, sowas dauert. Und den Kaiserschnitt ewig hinauszögern wird auch nur bedingt gehen. Ich würde heute oder morgen erstmal einen Corona Test machen und dann in der Klinik anrufen und nachfragen.

2

An deiner Stelle würde ich in der Klinik anrufen und die Situation schildern. Mein KH würde mich mit Husten nicht sehen wollen 🙈 die müssten dir dann sagen was du machen sollst, also Coronatest über KH oder testcenter, oder..? Die kennen ja auch den Grund für den KS und je nach Indikation kann der ja warten oder eben nicht. Du bist bestimmt nicht die erste bei der das im letzten Jahr so war. Also einfach anrufen :)

3

Ich würde auf alle Fälle anrufen und es versuchen.
Bei mir haben sie beim 2. Kaiserschnitte angerufen und gefragt, ob ich denn nicht auch schon morgen Zeit hätte. Da fühlte ich mich aber überrumpelt und blieb bei meinem Termin.
Husten mit Kaiserschnitt ist sicher nicht so angenehm und näher am ET ist eh besser, also probier es doch einfach

4

Ich hatte einen KS, obwohl ich noch Reizhusten nach einer überstandenen Erkältung hatte (vor Corona). Mein Tipp, falls du tatsächlich nach dem KS noch hustest: Beim Husten mit den Händen gegen die Narbe drücken. Dann tut es weniger weh.
Alles Gute dir!