Heiser nach Kaiserschnitt mit Vollnarkose

Hi,
Langsam fange ich an mir Sorgen zu machen.
Unser Baby wurde vor 10 Tagen per Kaiserschnitt geboren. Es musste eine Vollnarkose gemacht werden.

Ich hatte schon einige Vollnarkosen und hatte danach auch immer eine heisere Stimme. Das legte sich jedoch immer nach 1-2 Tagen spätestens.

Nach dem Kaiserschnitt habe ich wieder das gleiche, jedoch besteht die Heiserkeit seit 10 Tagen. Kennt das jemand von euch? Ich werde, sofern es nicht von allein weggeht demnächst zum HNO gehen. Ich habe sonst keine Schmerzen, allerdings ist es beim sprechen sehr anstrengend, da ich auch nicht laut reden kann. Zudem kommt, dass ich häufiger Luft holen muss.

Ich wünsche euch frohe Ostern 🤍

1

Meine Tante und meine Freundin hstten das auch mal nach der Narkose. Dabei wzrden sie beatmet und es hatte sich ein Piöz auf den Dtimmbändern gebildet. War aber mit Medikamenten schnell weg.

2

*Pilz auf den Stimmbändern sollte das heißen

3

War bei dir vorher der Versuch einer Vaginal Geburt? Ich war nach dem KS heiser, da ich vorher so geschrien habe. Häufiger Luftholen, heisst du bist Kurzatmig? Ich würde zum HNO gehen. Wegen Kurzatmigkeit war ich bei der Osteopathin. Durch Schwangerschaft war noch alles nach oben verschoben, was mir den Atem nahm.

4

Hey,
bei Vollnarkose muss in der Regel beatmet werden. Da kann es durchaus sein, dass dein Hals und deine Stimmbänder davon gereizt sind. Kann leider manchmal ein bisschen dauern

5

Das kann ganz normal sein von der Laryxmaske die bekommt so gut wie jeder zur Beatmung unter Vollnarkose das kann die Stimmbänder extrem beanspruchen...
Klappe halten Tee trinken und evt mit Kamille gurgeln... Sonst dann doch mal zum Hno gehen