Wie wurdet ihr eingeleitet und wie war es?

Ich werde in 9 Tagen eingeleitet. Bei meiner Tochter damals mit cytotec. Bei uns war damit alles super und die Geburt auch. Nun werde ich das Mittel ja wahrscheinlich nicht mehr bekommen .
Womit wurdet ihr eingeleitet und wie verlief Die Geburt ? Wie lang hattet ihr Wehen ? Wann hat die Methode angeschlagen?

Ich weiß jeder Körper ist anders. Mich interessieren einfach die Erfahrungen.

1

Mein zweites Kind wurde mit Gel eingeleitet, Befund geburtsreif. Morgens gegen 9 wurde es gelegt und es tat sich ewig nichts. Ab und zu ein harter Bauch aber nichts am CTG zu sehen. Abends bekam ich Rückenschmerzen. Eine Stunde später immer noch komische Rückenschmerzen, nichts auf dem CTG zu sehen, MuMu allerdings bei 9cm. 40 Minuten später war das Kind da.
Am Ende ging es flott aber gut auszuhalten. Nur ich fühlte mich überrumpelt als es hieß "Sie bekommen JETZT Ihr Kind! "

2

Bei mir wurde an ET +10 schon mal ein leichter Wehentropf angehängt um zu schauen ob meine eigenen Wegen stärker werden.Unter dem Mittel taten sie das auch aber hörten dann wieder auf. Am nächsten Morgen wurde mir ein Gel vor dem MM gelegt ca.10:30Uhr um kurz vor 11 platzte die Fruchtblase und die Wehen kamen sofort waren im stehen aber gut zu veratmen, konnte dann auch meinen Mann anrufen,der sich beeilen sollte.
Leider war mein Sohn etwas zu groß für mein Becken und kam dann am Ende per KS, wurde aber in aller Ruhe gemacht.
Allgemein fand ich die Wehen gut zum Aushalten und besser wie bei der großen, da hatte ich furchtbare Rückenwehen die nichts brachten und hab da ganz schnell nach ner PDA gerufen 🙈.

3

Juhu... Ich wurde bei 38+2eingeleitet...

Erst lag 24 Std ein propess.. Dieser hat ein paar wehen gebracht, den ghm verkürzt und alles weicher gemacht.

Nach 24 Std würde er gezogen und ihn habe die erste gabe cytotec bekommen (hieß nur anders die Tablette, nur anderer Wirkstoff...

Dies brachte die ersten wirksamen wehen... Nach 3 Std gab es die 2 gabe...dies brachte richtig wehen... Abend um 21 Uhr bin ich dann in den kreissaal weil ich auf dem Zimmer nicht mehr allein sein wollte... Um. 3:32 war der "kleine" Mann da

Es war meine schönste Geburt von 3 (erste mal eingeitet, die anderen kamen spontan

4

Ich meinte... Hieß nur anders, aber selber Wirkstoff... So 😅

Brauchte übrigens keine pda oder so... Alles ohne Schmerzmittel

5

Hallo,

bei meiner Tochter wurde ich an ET+10 mit Gel eingeleitet. Befund war unreif und Kopf nicht fest im Becken. Um 8 Uhr gab es das erste Mal. Nichts ist passiert. Um 16 Uhr das zweite Mal. Da fingen die Wehen sofort an, waren aber noch gut auszuhalten. Ab 19 Uhr ca waren sie dann schon schmerzhafter, aber nur im Liegen. Ab 22 Uhr wurden sie richtig ekelhaft und ich hatte eigentlich keine Pause mehr dazwischen. Im Laufen waren sie aber besser zu ertragen. Um Mitternacht bin ich runter in den Kreissaal, weil nichts mehr ging. Muttermund war auf 5 cm und mir wurde eine PDA versprochen. Vorher nochmal zum CTG. Um halb 1 ist mir im Kreißsaal die Fruchtblase geplatzt und ab da musste ich liegen, weil der Kopf ja nicht fest im Becken war. Das war das schlimmste. Kurz drauf kam der Anästhesist, musste aber wegen eines Notfalls gleich wieder gehen und ich bekam die PDA nicht.
Als ein anderer da war, war es dann schon 4 Uhr. Das legen der PDA fand ich gar nicht schlimm und danach war ich komplett schmerzfrei. Das war so toll. Um 7 Uhr morgens gingen dann die Presswehen los. Die hab ich nicht als schmerzhaft in Erinnerung, nur als etwas unangenehm und furchtbar anstrengend. Ich hab 3 Stunden mit aller Kraft vergeblich gepresst, nichts hat geholfen, auch kein Wehentropf und am Ende wurde meine Tochter mit der Saugglocke aus mir heraus gezogen, weil ich nicht mehr konnte. Ihr ging es aber die ganze Zeit über gut. Hatte einen Dammschnitt, Dammriss 3. Grades und einen Scheidenriss, die mir danach keine Probleme gemacht haben. Hab davon auch nichts gespürt. Auch das nähen war kein Thema.
Geboren war sie um kurz nach 10 Uhr Vormittag.
Jetzt hoffe ich, dass es bei meinem Sohn dann etwas schneller geht 😅.

6

Guten Morgen,

Meine Tochter kam vor4 Tagen per Einleitung zur Welt. Der Befund bei mir war geburtsreif, Muttermund 3 fingerbreit dehnbar, GBH fast verstrichen.

Ich hab gegen 13 Uhr einen Wehentropf bekommen ohne große spürbare Wehen. Gegen 15:30 Uhr wurde die fruchtblase geöffnet, ab da hatte ich schnell starke Wehen, die aber sehr gut zu verarmen waren. Eine halbe Stunde später war der Muttermund bei 9cm und 1 weitere Stunde später war sie schon da.

Die Wehen waren wie gesagt gut zu verarmen und ich hatte gute wehenpausen zur Erholung. War eine tolle Geburt.

7

Bei mir war die Blase gesprungen ohne Wehen. Also wurde nach ca 14 Std eine Tablette Postaglandine vaginal gelegt. Ungefähr 2 bis 3 Std später begannen allmählich die Wehen. Wie man es sich vorstellt. Erst sachte, dann immer stärker und in kürzeren Abständen.
Ich empfand es als ganz normal. So habe ich es mir auch auf normalem Weg vorgestellt. Also es ging nicht Schlag auf Schlag und als Flut. Natürlich schmerzhaft. Aber ich persönlich empfand die Einleitung nicht als dramatisch.

8

Ahso. Mein Mm war geschlossen und ich war genau auf den ET.
Mit den Wehen öffnete sich der mm auf 5 cm innerhalb knapp etwas mehr als 1 Std. Insgesamt war ich von ca 20 Uhr an in dem Wehen bis kurz nach Mitternacht. Ab ca 21 Uhr wurde es schmerzhaft.

9

Ich wurde an ET mittags um 12uhr eingeleitet mir einem Prostaglandin Faden am Muttermund.

Abends ab 22.30uhr fingen Mens artige Schmerzen an. Ab 1.30uhr war ich im Wehen Zimmer. Um 3.30uhr hab ich meinen damaligen Mann angerufen und ab 4.30uhr waren wir im Kreißsaal.
Um 7.48uhr kam meine Maus zur Welt.

Ich brauchte während der Presswehen noch einen Wehentropf da ich wohl eine Wehenschwäche habe.

Das Einleiten empfand ich als überhaupt nicht schlimm. Alles super gelaufen.

10

Hallo 😊

Ich wurde 14 Uhr bei 37+0 wegen hohem Blutdruck und SS Diabetes (Plazenta war nicht mehr richtig durchblutet)) mit Wehengel eingeleitet. 16 Uhr die ersten Wehen. Wehen wurden dann immer stärker. Schmerzmittel wurde über Tropf gegeben. Aber das hielt nicht lange an und geholfen hat es nicht. 😁 Lachgas habe ich auch probiert, aber falsch angewendet. Die Wehen waren zu stark, da konnte ich mich nicht auf das Inhalieren konzentrieren. 0:17 Uhr war der kleine Mann dann da 😍

Liebe Grüße