🏥DRK Westend - Erfahrungen & Empfehlungen

Hallo Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem DRK Westend teilen könntet. Ich überlege dort zu entbinden, bin jetzt in der 12ssw (11+4) und kann mich laut Homepage ab 12+0 anmelden.

Online findet man schon einige Bewertungen aber vielleicht gibt es ja hier die ein oder andere persönliche Meinung. Gerne sogar Empfehlungen zu gewissen Ärzten.

Ich habe auch schon gelesen, dass es zur Anmeldung schwer war jemanden telefonisch zu erreichen. Wie war das bei euch?

Lieben Dank schon mal und einen schönen Abend euch noch 😊

Falls ihr schon im DRK Westend entbunden habt, würdet ihr dort wieder entbinden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe mich für das Westend entschieden, da ich mit Zwillingen Schwanger bin und spontan entbinden möchte. Darauf hin hat mir meine Hebamme das Westend genannt und ich hab ein bisschen auf der Seite gestöbert und mich dann dafür entschieden. Denn dort gibt es eine anständige Station für die Babys, dann gibt es dort sogar richtige Stillberaterinnen Und sie sind halt ausgelegt auf Mehrlingsgeburten und auch darauf dieser spontan zu entbinden.

Der Vater darf übrigens ab Geburts beginnen mit dabei sein. Da dies ja auch sehr unterschiedlicheshabe ich direkt nachgefragt was bei denen ab Geburts beginn bedeutet und das es in dem Fall in dem Moment wo man kommt. Wenn zum Beispiel die Blase gesprungen ist oder man Wehen hat darf der Mann direkt dabei bleiben. Wenn eingeleitet werden muss, darf der Mann auch direkt von Anfang an dabei bleiben.

Was die Anmeldung angeht, rufe am besten jetzt schon an. Mir wurde von allen Seiten gesagt, dass man sich beeilen muss. es steht zwar ab 12 + 0 aber ich habe auch bei 11+6 schon angerufen. Der erste Versuch war ganz gut. Da hatte ich direkt jemanden am Telefon. Sollte mich dann aber in einer späteren Woche ja noch mal melden für einen richtigen Termin. Das war dann ehrlich gesagt sehr kompliziert. Ich habe fast zwei Wochen dafür gebraucht mit täglichem mehrmals anrufen. Aber am Ende hat es dann doch geklappt.

2

Danke, dass du dir die Zeit für eine ausführliche Antwort genommen hast. 😊
Das die Väter direkt dabei bleiben dürfen ist super. Toll zu hören! Gerade in den aktuellen Zeiten ist das ja immer so eine Sache.

Ich werde dann auch direkt morgen anrufen, dann bin ich 11+6 ... heute bin ich leider schon zu spät. Danke für den Hinweis. Ich hoffe es klappt.

Vielen Dank dir nochmal und alles alles Gute für dich und deine Zwillinge ☺️

3

Kann es sehr empfehlen!
Man ist gut aufgehoben dort, hatte eine Beleghebamme.
Ansonsten ist das Havelhöhe oder AVK auch zu empfehlen.

4

Super, danke dir. :) Gut zu wissen, habe heute tatsächlich schon dort angerufen und einen Platz bekommen. 🥳