Pille

Hallo zusammen,

Habt ihr nach der Geburt und der 1. Periode wieder mit der Pille angefangen?
Jahrelang hab ich sie genommen, nun bin ich unsicher ob ich wieder anfangen soll.
Die ganzen Nebenwirkungen.....

1

Ich hab nach unserer großen gleich nach der Nachsorge die Stillpille genommen, insgesamt 2,5 Jahre.Dann hat es ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde, jetzt hab ich mir die Kupferspirale legen lassen. Ich hatte nie wirklich mit Nebenwirkungen zu tun, außer bei einer in meiner Jugend. Bei der Stillpille mal ne Zwischenblutung aber sonst war alles ok. Da wir keinen weiteren KW haben und wir auf Hormone verzichten wollen, ist es jetzt erstmal die Spirale und irgendwann dann die Vasektomie bei meinem Mann - sein Wunsch😉

2

Ich werde nicht wieder die Pille nehmen. Dank etlicher Hormonbehandlungen in der KiWu Zeit möchte ich das meinem Körper nicht mehr antun.

Wir werden erst mit Kondomen verhüten und dann schauen ob ich eine Spirale nehme oder mein Mann zur Vasektomie geht. Wir sind uns nur noch nicht einig ob der Kinderwunsch abgeschlossen ist 😅

3

Ich nehme seit der Nachsorge nach der Geburt die Stillpille. Die normale Pille werde ich nicht mehr nehmen ,da mir die Hormonkonzentration zu hoch ist. 6 Monate nach der Geburt werde ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen. Ist der gleiche Wirkstoff wie die Stillpille (nur Gestagen, kein Östrogen), nur in seeeeehr viel geringerer Dosierung.