Wie fing bei euch die Geburt an ?

Wir warten und warten...
Wollte mal hören wie es bei euch anfing....
Abends oder Tagsüber
Mit leichten wehen oder blasensprung
War es Vollmond? Glaub ihr an sowas ?


Würde mich über Antworten freuen


LG ☺

1

Bei mir hat es morgens angefangen mit leichten Wehen, sodass ich noch dachte, dass es Übungswehen sind. Sie steigerten sich im Laufe des Tages und um 1 Uhr Nachts als wir gerade ins KH wollten ist meine Fruchtblase geplatzt.
Ob Vollmond war weiss ich nicht 🤷‍♀️

8

Danke für die antwort 😁

2

Bei mir ging es nachts los,so gegen 00 :30.ich dachte ich muss aufs Klo, hat sich wie Durchfall angefühlt.war dann auf dem Klo und nichts ,wieder ins bett.halbe Stunde später habe ich unterleibziehen bekommen ,so als ob man Tage bekommt.und dann nach 10 Minuten Kamm die erste Wehe.in dem Moment kannst du nichts machen,man kann nicht Mal reden,man möchte sich nur irgendwie irgendwo sich festhalten und das es bald vorbei ist!! So eine Wehe dauert ja nur 1 Minute aber es war dann alle 5 Minuten da!!die Geburt an sich ist einfach aber die Wehen sind schmerzhaft.wenn das Baby da ist,vergisst man alles!! Das verspreche ich dir!!

10

Das glaub ich..
Meine erste Geburt war ein ungeplanter Kaiserschnitt..
Ich habe damals nichts keine wehen kein garnichts....

3

Ja bei mir war Vollmond. Innerhalb 24 Std kamen damals mit unserem Baby weitere 16 Babys zur Welt. Im Kreißsaal war Rushhour. Da musste eine Frau sogar auf Station entbinden.

Mir sprang die Blase ohne Wehen. Wurde dann nach 14 Std eingeleitet

4

P. S. Am Vollmond soll was dran sein, sagten mir bisher schon einige.

9

Wow dann habe ich ja noch Hoffnung

weiteren Kommentar laden
5

Beide Male blasensprung, Kind eins bei abnehmendem Mond um ca 2 Uhr nachts, Kind 2 bei Halbmond um ca 0 Uhr

6

nachts mit Blasensprung nachdem ich auf Toilette war. Ich war mir aber unsicher, ob es ein Blasensprung war, weil so wenig kam. So 10min später gingen dann Wehen los

7

grad mal google gefragt..war zunehmender Mond

11

Hallo ! Beim ersten (40+4)ging es so gegen 23.30 mit wehen los und kam 12 Stunden später.
Bei dem zweiten(37+5) um 00.15 Blasensprung halbe Stunde darauf hatte ich die erste Wehe und kam auch 12 Stunden später 😊 lg

12

Hallo,
Kind 1 Blasensprung um 5:00, Wehen ab 16:00 Uhr, Geburt 20:00 Uhr (4 Stunden Wehen insgesamt)

Kind 2 Wehen 23:00 Uhr, Blasensprung während der Geburt um 2:00 Uhr (3 Stunden Wehen insgesamt)

Beide Kinder kamen in einer Vollmondnacht!! 😅 Bei Kind Nr. 3 wird es bald spannend 😁

Lg und hoffentlich gehts bald los ✊🏼

13

Morgens mit Blutungen nach dem aufstehen. Da war ich bereits übertragen und sollte an dem Tag eingeleitet werden.

Im KH angekommen war der MuMu bereits 2cm offen. Gegen 14 uhr hab ich noch den wehencocktail gefordert bin danach einkaufen gefahren.

Gegen 17 Uhr hatte ich schlimme Blutungen und musste sofort zurück. Man fand fruchtwasser und ich musste dort bleiben. Gegen 19 Uhr finden finden wehen an, wusste aber nicht, dass es wehen sind.

Gegen 23.15 bat ich um ein Schmerzmittel weil ich dachte meine Kräfte sparen zu müssen bis die wehen kommen. Die Hebamme meinte aber der MuMu sei komplett offen und ich musste sofort in den Kreißsaal. Mein Mann war auch um 23.40 dann da. Punkt Mitternacht platzte die blase und es folgten sofort die presswehen. War aber einfach so sehr müde und schlief immer ein dazwischen.

Irgendwann nahm mich die Ärztin ins Gebet und dann hab ich Gas gegeben. 2:46 war er dann da, mein über alles geliebter Schatz.

Alles Gute Dir!!

14

Bei mir sprang die Blase Nachmittags auf einem Spaziergang 😄 Hatte vorher keinerlei Anzeichen, die Wehen setzten etwa 3 Stunden danach ein. Ob zu der Zeit Vollmond war weiß ich nicht, ich glaube aber auch nicht an sowas 🤷🏻‍♀️