Hilfe!⚡️🤯PMS nach 2 Geburten extrem! Wer kann bitte Tipps geben? 🌸

Hallo

Habt ihr das auch und habt vielleicht Tipps wie man das vielleicht weniger stark bekommt. 😢

Ich hab 2 Schwangerschaften hinter mir und seit ich nun 9 Monate nach der Geburt/Stillen wieder meine Periode habe ist das ganze echt brutal geworden!
Ich hab direkt nach dem ES (den ich auch extrem spüre) Mensziehen, Rückenschmerzen, Kopfweh, Übelkeit und alles mögliche! 🤯

Gibts da was zum einnehmen (keine Hormone bitte) was das Ganze evtl. ein bisschen abschwächt? Eine weitere SS ist erstmal nicht erwünscht, aber auf Hormone möchte ich verzichten! ☺️

Herrje ich hatte sowas nach meiner ersten SS nicht und das schränkt ja brutal ein. ☹️ Auch während der Periode hab ich extreme Schmerzen im UL und Rücken! 😲

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo milamaus6,

ich kenne das, nach der 2. Geburt fing es bei mir auch an 😬. Was mir wirklich gut hilft gegen das extreme Brustspannen ist Mastodynon, es ist nicht günstig, aber das ist es Wert. Allerdings hilft es nur dagegen, die anderen Symptome im Unterleib bleiben (Schmerzen diverser Art) plus Reizbarkeit, Heißhunger.....

Ich nehme keine Hormone und dürfte es auch nicht, so leide ich jeden Monat auf‘s Neue 😡. Was mir noch hilft, ist am 1. Periodentag sofort bei Beginn sehr viel Magnesium über Tag zu nehmen, das tut dem Muttermund dann gut, es fühlt sich da tw. an wie Wehen 🤔🤷‍♀️. Wenn das alleine nicht hilft schiebe ich noch eine 400er Ibu hinterher, komme aber manchmal auch ohne aus.
Neuerdings habe ich seit 3 Zyklen jedes Mal Erkältungssymtome in den Tagen vor den Tagen, immer gleich, aber es ist definitiv keine Erkältung. Nächsten Monat habe ich einen FA Termin, da werde ich diesbezüglich mal fragen. Das finde ich irgendwie merkwürdig 🤷‍♀️.

Was hilft dir denn ein bisschen?

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen?

Nach der ersten Geburt hatte ich das nicht, die ist schon 7 Jahre her, die zweite ist 3 Jahre her, angefangen hatte es ca. vor 2 Jahren....die Perioden im ersten Jahr nach der 2. Geburt fand ich dagegen recht entspannt uns freute mich damals über die ‚Leichtigkeit‘....leider zu früh gefreut 😅.

3

Danke für deine Erfahrungen. 🥰
Die Brüste tun mir noch gar nicht weh! Aber Bauch, Rücken, Muttermund/Schamlippen usw tun brutalst weh. ☹️

Hab erst das 2. mal meine Tage seit der Geburt vor einem Jahr und deshalb auch noch nichts probiert! Man hört ja oft, dass es nach SS anders ist und schlimmer, aber soooo?? 🙄🤯

Magnesium werd ich mal probieren! Ach so und das mit dem Schnupfen hab ich auch! Dachte schon ich werde Krank...😖 Aber jetzt Zyklustag 3 ist alles weg! 🤗

2

Kopfweh und Übelkeit können auch eine hormongetriggerte Migräne sein. So ist es bei mir.

PMS ansich wurde mit Mönchspfeffer ein bisschen besser. Was mir während der Mens hilft sind Bienenwachswickel am Unterleib inklusive Wollwickel.

4

Magst du mir ein bisschen mehr über diese Art von Migräne erzählen? Hab mit sowas eigentlich nicht zu kämpfen?! Das Kopfweh ist auch eher dumpf und leicht, also nicht dass man ne Tablette nehmen müsste. Aber die Übelkeit ist der Wahnsinn...kommt und geht aber schon echt heftig! Jetzt ZT 3 ist alles etwas leichter!