Wann wurdet ihr nach geplantem KS entlassen?

Hallo, mich interessiert, wann ihr nach eurem geplanten KS entlassen wurdet? Ich habe nächste Woche einen geplanten KS bei ET-6.
Wie zufrieden wart ihr mit dem Zeitpunkt der Entlassung? War es genau richtig, zu früh, zu spät?

Ich bin total hin und her gerissen, was die Entlassung angeht. Ich möchte natürlich kein gesundheitliches Risiko durch eine zu frühe Entlassung eingehen, allerdings müsste meine große Tochter (7) in der Zeit fremdbetreut werden, was auch nicht ganz optimal ist. Daher überlege ich, nach 2 Tagen nach Hause zu gehen... Ist das total unverantwortlich (vorausgesetzt, es läuft alles komplikationslos ab)?

1

Hallo

Ich hatte meinen KS bei 39+0.
War ein Montag. Am Donnerstag morgen, bin ich nach Hause. Ich wäre am liebsten schon am Mittwoch gegangen aber das ging nicht da im kh noch Werte von dem kleinen gemessen werden mussten.
Das hatte aber nichts mit dem ks zutun.

Lg

2

Ich bin 60 Stunden nach der sekundären Sectio gegangen , direkt nach der U2. Also Donnerstag 22:30 kam sie und ich bin Sonntag Mittag heim, die Gynäkologin hat mich Samstag Nachmittag schon untersucht und sagte ich dürfte gehen. Eigentlich sagen sie drei Tage nach dem Eingriff.

3

Mach wie es euch gut tut. "Fremd"betreuung für einen 7-jährige wäre für mich kein Argument, aber lange dauern muss es dennoch nicht. Ich hatte einen sekundären KS Montagabend und wurde Donnerstag auf eigenen Wunsch entlassen (ich hatte einfach genug vom KH weil ich vorher schon ewig stationär war). Ich kenne 2 Tage sind realistisch, würde ich aber ehrlich gesagt gerade wenn Kinder zuhause warten nicht machen sondern mich im KH noch verwöhnen lassen. Habe mich im Nachhinein total über meine Entlassung geärgert.

4

Ich war bei beiden KS 4 Nächte im Krankenhaus.

LG

5

Hey,
Ich hatte Montag um 8 Uhr die Sectio, Mittwoch um 16:30 Uhr hat mein Mann uns abgeholt. Mir kam das Ganze auch erst viel zu früh vor und ich hatte ordentlich Bammel (bin Montag und Dienstag in der Klinik jeweils auf dem begleiteten Weg ins Bad in Ohnmacht gefallen und gestürzt...) - im Nachhinein war es jetzt aber genau richtig. Die eine Nacht im Krankenhaus hätte mich nicht weiter nach vorn gebracht. Ich nehme allerdings weiterhin Schmerzmittel, wenn auch reduziert, und zu Hause haben wir dann den Abend noch ordentlich umdisponieren müssen, da das Bett viel zu tief für mich war usw.
Mach deine Entscheidung spontan davon abhängig wie es dir geht. Deine Große hat nichts davon, wenn du 12 Stunden früher zu Hause bist und dafür aber noch absolut nicht bereit dazu! Alles Liebe für euch ❤️

6

Huhu.

Donnerstag früh war der Kaiserschnitt und Montag bin ich heim ☺️

7

Ich hatte meinen Kaiserschnitt am Samstag und bin am Montag nach Hause gegangen.
Musste zwar dafür unterschreiben das ich gegen ärztlichen Rat gehe aber mir ging bzw. Geht es sehr gut. Habe nur die u2 abgewartet die wurde nach 48 Stunden gemacht und wenig später war ich zuhause.

8

Ich hatte Sonntags Nachmittag eine sek. Sectio und Mittwoch Mittag sind wir nach der U2 nach Hause.

9

Ich wurde nach meinem 1. Kaiserschnitt am 3. Tag entlassen und beim 2. Kaiserschnitt war ich insgesamt nur 30 Stunden im Krankenhaus. Für mich war es super so.