Was macht ihr so?

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor genau 1 Monat Mami geworden und ich muss sagen so langsam vermisse ich es zu arbeiten, auch wenn ich jetzt meine Arbeit nicht so mega geil finde finde ich es trotzdem langweilig zuhause zu sitzen. Dadurch kommt man ja ständig zum Grübeln 😩 Ich wollte eigentlich Schwanger werden weil ich unbedingt Mutter werden wollte und keine Lust mehr hatte Menschen zu pflegen ( Krankenschwester) weil ich extreme Rückenschmerzen von hoch und runter tragen hatte dadurch hat sich was bei mir in der Wirbelsäule noch verschoben. Und jetzt denke ich die ganze zeit was könnte ich tun?? Ich mein okey Hobbys nachgehen putzen kochen kann man ja immer, aber ich war schon immer eine Person die etwas besseres im Leben erreichen wollte also im Thema Arbeitsleben. Gibt es unter euch Mamis die vlt mit einem Studium angefangen haben oder mit einer neuen Ausbildung nachdem die kleinen bisschen älter geworden sind? LG an euch ❤️

1

Ich wollte in meiner Elternzeit immer nebenbei promovieren. Eine Promotion ist für meinen Arbeitsbereich nicht notwendig, es wäre also nur zum Spaß gewesen.

Mein Kind ist nun 11 Monate und ich wüsste nicht, wie ich das organisieren hätte sollen. Jetzt würde es wohl gehen bisschen was nebenbei zu machen bzw. in die Uni zu gehen und abends/nachts zu arbeiten, aber die meiste Zeit, also die Zeit zwischen 3/4 Monaten und 10 Monaten, wäre das gar nicht gegangen. Da war ich froh, dass Zähneputzen geklappt hat. ;-) Ich halte meine Position übrigens für einfacher als z.B. einen Schulabschluss nach zu holen. Was hast du dir denn vorgestellt?

Interessant finde ich, dass du keine Lust hattest Menschen zu pflegen und zu tragen, nun aber dasselbe beim Kind machen wirst.

2

Witzig. Den Promotionsplan hatte ich früher auch immer für meine Elternzeit. Inzwischen kann ich da nur drüber lachen 🤣🤪

3

Du kannst mich auslachen, denn ich habe jetzt bezüglich der Elternzeit fürs zweite Kind wieder dieselben Gedanken. #rofl

weitere Kommentare laden
8

Genieß die Zeit, in wenigen Wochen hast Du keine Langeweile mehr 😅
Hätte ich auch nie für möglich gehalten…