Von der Ss erfahren (interessante Geschichten)

Was mich einfach interessieren würde: habt ihr witzige/interessante Geschichten wie ihr von eurer SS erfahren habt? 🥰

2

Huhu,
Ohja das habe ich tatsächlich.
2016 war bei mir ein absolutes Workaholic Jahr. Kein Urlaub, Prüfungen für die Arbeit und jemand schwer krankes in der Familie.
Im Januar 2017 hatte ich Mitte Januar dann endlich zwei Wochen Urlaub. Ich lag morgens im Bett und dachte daran was ich jetzt mit der ganzen Zeit anstellen soll. Dabei legte ich meine Hände auf den Bauch und bemerkte einen festen, aber nicht schmerzhaften Knubbel am Unterbauch.
Hab ich mir erstmal nichts bei gedacht und bin einen Tag später noch Dauerschleife Achterbahn fahren gewesen.
Montags war der Knubbel noch da, also ab zum Arzt. Dieser diagnostizierte eine Abdominalhernie (Riss im Bauchfell/Bauchdecke)
Er sagte, dass das nicht gravierendes wäre, aber eine Op nötig sei und ich zu einem Chirurg in die Klinik müsse.
Dieser wollte dann, um festzustellen wie groß der Riss und damit der Eingriff wird, einen Ultraschall machen.
Er schallte also, stutzte plötzlich, Ging näher an den Bildschirm und sagte dann in einem ernsten Ton: Tut mir Leid, da kann ich nichts für Sie tun. In dem Moment dachte ich, ich hätte was Ultra Schlimmes.
Daraufhin drehte er den Bildschirm und sagte: auch Abdominalhernie hat einen Herzschlag.
Und ich bin kein Gynäkologe aber so ganz frisch ist das nicht.
( Den Entlassungsbrief hab ich aufbewahrt)
Meine Gyn bestätigte schließlich, dass ich bereits in der 17. Wiche schwanger war.
Tja und nun ist meine kleine Abdominalhernie schon 4 Jahre alt.
Liebe Grüße

1

Naja, eigentlich ist meine Geschichte etwas traurig weil die unerwartete Schwangerschaft leider in einer frühen Fehlgeburt endete. Sonst wäre es etwas lustiger.
Ich hatte die Pille vergessen, aber nie mit einer Schwangerschaft gerechnet da ich zwischendurch Blutungen hatte.
Ich war damals 22 und freute mich, dass ich in letzter Zeit so viele tolle Unterbauchmuskeln bekommen habe, ohne extra Übungen zu machen. Ich bestellte mir extra einen Bauchmuskeltrainer, der mit Elektroschocks arbeitete, um diese Gelegenheit (ungewohnt leichter Muskelaufbau) zu nutzen.
Auch meine Brüste erschienen mir ungewöhnlich prall und schmerzten gelegentlich. Ich hoffte zu den seltenen Fällen zu gehören wo das Brustwachstum bzw Pubertät mit 22 vielleicht noch nicht abgeschlossen ist:-).
Erst als meine Schwester an einem Wochenende erzählte, dass sie schwanger ist und von ihren Anzeichen berichtete und mein Freund meinte: "Wie bei dir!" kam mir ein Verdacht...
Der Test bestätigte es mir dann gleich.

3

Bei meinem ersten Sohn waren wir zuhause habe mir einen Cocktail gemacht und wollte den Abend in der Wanne verbringen. Mein Mann schaute mich an sagte den trinkst du nicht. Ich fragte verwundert warum er meinte das ich Schwanger bin. Ich hab ihn gesagt ich glaube nicht daß es geklappt hat ich hatte ja ne leichte Blutung ( ich hatte immer nur leichte ). Er war sich 100 pro sicher das ich es bin hab mit ihm gewettet das ich es nicht bin. Er ist um 9 Uhr abends in die Apotheke gefahren hat einen Schwangerschaftstest geholt und hat gesagt wenn er negativ ist frisst er einen Besen 🤣 er war tatsächlich positiv 🙄🤣

4

Ich habe Mittwoch Abends einen Ovu gemacht, an Zyklustag 7, weil mir was komisch vorkam. Hab dann meinem Mann gesagt: Heute müssen wir ran. Darauf seine Aussage, aber du hattest doch erst deine Tage, das kann nicht sein!
Diskussion, mit Ergebnis: geh schonmal vor, ich komme nach!
Er hat voll spekuliert, dass ich vor 20Uhr einschlafe, wie schon die Tage vorher. Ich dann morgens vor der Arbeit stinksauer noch einen Ovu gemacht und aus Spaß eine SSTest. Haare gekämmt, Zähne geputzt und fast an der Zahnpasta erstickt, als ich auf den Badewannenrand geschaut habe. Positiv und nicht zu übersehen. Dann hab ich versucht noch ein paar Tropfen Pipi rauszudrücken, um noch einen ordentlichen Test zu machen. Auch positiv, somit waren meine Tage, nicht meine Tage🥰
Mann und Stieftochter haben fröhlich weitergeschlafen, während ich zur Arbeit bin . Die beiden haben es dann Nachmittags als Überraschung bekommen😂