Spontane Geburt nach KS

Hallo zusammen, hat hier jemand von euch schon mal nach einem ks das nächste Kind spontan zur Welt gebracht? War das Becken dann schon durch die erste SS geweitet oder dauerte die Geburt trotzdem sehr lang?

Vielleicht könnt ja mal eure Erfahrungen mit mir teilen 😊

Lg Rosa111 mit Zwillingen an der Hand und Ü-Ei 39+4 im Bauch 😋

1

Hallo

Ich persönlich habe damit keine Erfahrung aber ich kann dir erzählen wie es bei der Frau von meinem Cousin war. Sie hatte bei der ersten Geburt einen geplanten KS (Zwillinge). Die zweite Geburt (Einling) war spontan und dauerte 48 Stunden.

LG und alles Gute für die Geburt. :)

2

Ich hatte bei K1 einen ungeplanten KS. Bei K2 wollte ich aus diversen Gründen eine sanfte Einleitung an ET, ich war also vorgewarnt, dass es länger dauern kann. Mein Sohn kam dann an ET+1 auf die Welt. Da mein muttermund bei K1 erst bei 1cm war, war ich auch beim zweiten praktisch Erstgebährende und die Geburtsdauer daher nicht überraschend. Wenn ich beim ersten Kind schon eine weitere Muttermundöffnung gehabt hätte, wäre es vielleicht schneller gegangen.
Wobei das im Prinzip auch egal ist, es hat sich zwar bisschen gezogen aber ich hatte am Ende eine schöne spontane Geburt.

3

Mein erstes kam per NOt KS, bei fast vollständig geöffneten Muttermund. Das zweite ganz spontan, da kam ich mit Wehen ins KH bei schon fast vollständig geöffneten Muttermund. Innerhalb einer Stunde war sie dann da. Ich habe die Wehen vorher gar nicht für voll genommen, erst als es dann schon sehr weit war, wurden diese auch für mich schmerzhafter.

Jede Geburt ist anders und jede Frau. Das kann dir leider niemand sagen, wie es bei dir sein wird. Alles Gute.

5

Ich habe auch nach euren Erfahrungen gefragt und nie die Frage nach meiner Geburt gestellt, weil ich mir dessen bewusst bin, dass mir dies keiner beantworten kann. Danke trotzdem für deine Erfahrung 🙂

4

Ich habe nach der sekundären Sectio unseres 3. Kindes das 4. Kind wieder spontan (wie Kind 1 und 2 auch schon) entbunden. Die Geburt ging wieder zügig und unkompliziert vonstatten.

6

Hallo,

2007 hab ich mein Kind per Kaiserschnitt entbunden und 2012 Kind 2 spontan nach 26 Std Wehen. Ich hatte aber schon für Kind 1 ein Gebährfreudiges Becken sagte der Arzt aber mein Kind wollte sich nicht drehen. Auch Kind 3 kam Spontan nach knapp 4 Std. Auf die Welt und Kind 4 wird auch spontan hoffentlich zu Welt kommen aber da muss ich mich noch knapp 3 Wochen gedulden

7

Also nr 1 kam per notsecto,da sauerstoffmangel.ich war bei 7cm.

Nr 2 kam bei 40+ 6 spontan.vom blasensprung bis geburt dauerte es 7 Stunden.

8

Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt, das zweite spontan. Von der ersten schmerzhaften Wehe bis zur Geburt dauerte es 39 Stunden.