PCOS - Wie Hormone nach Geburt regulieren

Guten Abend,
ich bin aktuell in der 31. SSW und leide an PCOS + Hashimoto. Vor 2 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. SSW, im Anschluss ging es mir (neben dem psychischen Aspekt) mehrere Monate lang ziemlich schlecht (sehr starker Haarausfall, starke Akne, innere Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit). Vermutlich lag dies an dem starken Hormonabfall. Deshalb möchte ich dem diesmal gern versuchen vorzubeugen. Was habt ihr nach der Geburt getan, um diese für PCOS typischen Beschwerden zu mildern? Darf man z. B. Maca-Pulver und Myo-Inositol in der Stillzeit wieder verwenden?
Herzlichen Dank!

1

Ich habe zwar kein PCOS aber auch Hashimoto und dabei ist es allgemein wichtig, dass man auf genügend Vitamine und Nährstoffe achtet (Eisen, Magnesium, Vitamin D, Kalzium, Kupfer, B-Vitamine, Zink etc)
Gerade in der Schwangerschaft wird alles an Reserven fürs Baby verwendet, wenn du durch die Ernährung nicht genug aufnimmt. Nach der Geburt sind die Speicher oft leer, besonders Eisen und Vitamin D. Und durch das Stillen ist der Bedarf ja immer noch höher. Es schadet also nicht, wenn du zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel usw nimmst. Durch genügend Vitamine und Nährstoffe wird die Hormonproduktion unterstützt