Blasensprung?

Guten abend :)
Ich bin jetzt 5 Tage über dem errechneten ET und habe seit 2 std ständig das Gefühl stark pipi zu müssen aber es kommt immer nur Tröpfchen weise mit einem starken Druck nach unten habe gestern laut ctg der Gyn. Auch regelmäßige Wehen gehabt . Mein letzter KH Besuch war am Freitag da war Mein Gebärmutterhals auf 0,5cm und der Muttermund 2cm geöffnet . Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren ? Könnte es auch ein blasensprung sein ?

1

Hmm bei blasensprung kommt tatsächlich Wasser raus und du kannst es nicht aufhalten.
Ich hatte vor 3 Wochen einen Blasenriss und alle Stunde kam ein kleiner Schwall Wasser raus. Das spürte ich direkt und auf dem Papier war es geruchlos und durchsichtig und einfach nur nass. Ein grosser Unterschied zu Urin oder ausfluss.

Da ich mir aber auch sehr unsicher war und keine wehen hatte, bin ich ins Krankenhaus und die haben direkt ein PH Test gemacht.

Falls du sehr unsicher bist, ruf mal im Kreißsaal an. Mir wurde am Telefon gesagt dass ich ruhig vorbei kommen soll.

Falls es kein blasensprung ist kannst du ja beruhigt wieder heim faheren:)

Alles Gute

2

Achso und beim Blasensprung hatte ich keinen Druck nach unten. Das hatte ich bereits vorher und ich dachte die Blase rutsch raus. Ich musste auch alle 10 min auf die Toilette und es kam auch nur Tropfen raus.

3

Hey, beide Geburten haben bei mir mit Blasensprung angefangen.
Beim ersten Mal tatsächlich schwallartig a la Hollywood, aber beim zweiten Mal tröpfchenweise, aber ich konnte es trotzdem von Pipi unterscheiden. Wenn du dir unsicher sein solltest, es gibt in der Apotheke Teststreifen, ob es Fruchtwasser ist. Du könntest auch zuerst damit testen, wenn du nicht sofort ins Krankenhaus fahren möchtest.