Rückbildung unbedingt notwendig

Hallo, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Mein Rückbildungskurs würde in 5 Wochen starten.

Seit letzter Woche gehe ich wieder 2 mal die Woche zu meinem BauchBeinePo Kurs.

Reicht das? Ich bin nicht besonders scharf auf den Rückbildungskurs. Würde es aber machen wenn es unbedingt sein muss 😅

1

Ja, Rückbildungskurs sollte gemacht werden. Ein Bauch Beine Po Training sollte allerfrühestens nach Abschluss des Rückbildungskurses gemacht werden. Du kannst dir wirklich einige Probleme damit einhandeln - mit dem Training der geraden Bauchmuskeln fördert du die Diastase und schädigst deinen Beckenboden.
Wenn du jetzt was machen möchtest, such dir Rückbildungsvideos auf Youtube und fang schonmal damit an.

3

Die Übungen mache ich noch nicht mit. Kein springen und keine geraden Bauchmuskeln.

Werden denn in dem Kurs ganz andere Übungen gemacht?

6

Im Rückbildungskurs werden Übungen gemacht, den Beckenboden zu stärken, zu fühlen etc.
Es gibt bei YouTube einen Kanal - Mama Fitness Club. Die hat mehrere Videos mit Übungen, wo man sich langsam steigern kann.

2

Hallo,

auf jeden Fall Rückbildung betreiben. Zur Not online, am Besten Live mit einer Fachkraft.
Du brauchst den Beckenboden noch sehr lange
Und im Alter wirst du froh sein, wenn er gut trainiert ist.
Bauch Beine Po ist für die. Zeit nach der Geburt nicht geeignet. Hier werden die falschen Muskelpartien angesprochen.
Joggen wurde uns auch nahegelegt zu lassen

Liebe Grüße

4

Ich kenne von Berufs wegen so viele Frauen mit Beschwerden (Gebärmuttersenkung, Inkontinenz.....)

Klare Antwort: JA, Rückbildung ist unbedingt notwendig.

Bauch Beine Po, 9 Wochen nach der Entbindung? Halte ich für eine schlechte Idee. Auch wenn Du die geraden Bauchmuskeln weg lässt.

Der Beckenboden leidet lange bevor Du merkst, dass Du ihm zu viel zumutest.

5

Ich finde Hebammen doof und mag so Eso-Zeug nicht, aber die rückbildung ist wichtig - bevor du Sport machst. :-)
Wir hatten klassische Beckenbodenübungen gemacht, aber auch viel für den Bauch (seitlich) und Rücken. Das war wirklich nützlich und hätte durch meinen Sport (klettern) nicht ersetzt werden können.

7

Mach unbedingt den Kurs!
Ich hab den Kurs Ende 2017 sehr ernst genommen und auch zu Hause noch entsprechend weiter Übungen gemacht etc. Trotzdem merke ich jetzt in der 2. Schwangerschaft, dass der Beckenboden schlechter ist als in der ersten.
Und ich kenne einige Frauen im Alter meiner Mutter oder jünger, die die Gebärmutter entfernt bekommen oder andere Eingriffe haben, weil sie inkontinent werden oder eine Gebärmuttersenkung haben o. Ä.

8

Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe danach kein Beckenboden Training gemacht. Das war das letzte worauf ich in der Situation Lust hatte. Hab nie irgendwelche Probleme gehabt vor oder nach der Geburt. Aber wenn ich natürlich entbunden hätte, wäre ich wohl zu einem Kurs gegangen .