Nächste Woche geplanter KS und sehr nervös 😅

Huhu Ihr Lieben!

Ich werd so langsam sehr nervös, vor allem weil ich in Hannover meinen KS bekommen werde uns wie 2 1/2-3 std fahren müssen…
Ich hab so Angst was wichtiges zu vergessen. Und bin eh schon nervös weil ich nicht so weiß was auf uns zu kommt, weil unsere Maus dann erst bei 34+3 sein wird…

Vl habt ihr ja Tipps, was euch nach u vor einem KS geholfen hat und/was ihr unbedingt im KH gebraucht habt!

1

Hallo :)
Im Grunde kannst du gar nichts so wichtiges vergessen. Das allerwichtigste ist ja da. 😉
Kleidung: ich fand die ollen Netzschlüppi und das popofreie Krankenhausnachthemd am besten. Nimm andere Kleidung mit, falls du sowas nicht magst.
Stillhütchen, Brustwarzencreme und Schmerzmittel ist im KH vorhanden. Auch Babyklamotten und Windeln stellt die Klinik.
Für mich wichtig: einen gebogenen Strohhalm um aus dem Glas zu trinken. Nach dem Kaiserschnitt wirst du wie ein Käfer auf dem Rücken liegen und dich die ersten Stunden und oder Tage nicht oder nur wahnsinnig beschwerlich aufrichten können.
Versuch im Liegen aus einem Glas zu trinken, das neben dir gestellt wurde und bewege deine Bauchmuskeln dabei nicht. Der gebogene Strohhalm war meine Rettung 😆
Ansonsten Ausweis und wichtige Unterlagen mitnehmen. Handyakku 😁

2

Achso und was geholfen hat, war nicht geizig zu sein, was Schmerzmittel angeht. Es tut weh? Frag nach Schmerzmitteln. Nimm deine Ibuprofen auch solange wie es weh tut, auch wenn es mehrere Wochen sind. 👍🏼

3

Uhhhh das mit dem Strohhalm ist ne gute Sache! Da werd ich dran denken, bzw ne Trinkflaschen oder so mitnehmen!
Danke dir!😃💪🏼

Auf die Schmerzen freu ich mich wahrlich nicht😩😩

4

Meine Vorrednerin hat dir ja schon die besten Tipps gegeben. An Klamotten habe ich nur Tshirts gebraucht ansonsten lag ich da in den "ollen Netzschlüppis" :-) War mir egal kam ja eh kein Besuch außer mein Mann und der hat schon schlimmeres gesehen.
Zum nach Hause gehen dann vielleicht eine Sporthose mit hohem Bund! :-)

Nimm noch eine Schlafmaske mit. Hatte nachts immer das Licht an um mein kleines Püppi zu sehen aber tat auch mal gut die Augen zu zumachen.

5

Mir war ein kleines Stilllicht wichtig, weil man sonst immer die volle Beleuchtung nachts brauchte und bequeme Kopfhörer für den Fernseher 😅🙈

Alles andere hast du schon zu hören bekommen.

Vielleicht noch an Schuhe denken, in denen du Halt hast, aber ohne Kunststücke einfach reinschlüpfen kannst.

Ich fand die Netzschlüpper übrigens super unbequem. Bei mir drückten sie genau auf die Narbe und da war ich froh selbst einfach seeehr große Oma-Schüpper dabei zu haben.

6

Danke für eure Tipps! Werde ich alle befolgen und hoffe das beste 😅

7

Liebe bibijones, mein Tipp an dich. Sobald man dich mobilisiert hat so viel laufen wie nur möglich. Am Anfang würde dich wahrscheinlich noch eine 80 Jährige mit Rollator überholen, aber es wird dann für Tag und Tag besser.

Die regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln vorausgesetzt.

Toi, toi, toi für euch