Plazenta Rückstände ev op

Hey ihr lieben,

Ich hattr heute 6 Wochen nach Geburt die Nach Untersuchung.

Leider nicht ganz optimal.
Hab ne Tennisball großen Restbestand an Plazenta in der Gebärmutter.
Jetzt wird mal die nächste periode abgewartet vll geht es von selbst ab. Arzt meinte aber ich soll aber mit einer OP rechnen weil es doch sehr groß ist.

Jetzt dachte ich El.... Die Plazenta is h@mgen geblieben und ich hatte dann ne not OP mit viel Blutverlust das dann alles manuell entnommen wurde.

Whl werd ich op müssen.

War von euch auch jemand in der lage

1

Bei meiner Nachuntersuchung wurde auch ein Plazentarest (2,5 x 1,5 cm) festgestellt. Ich war für eine zweite Meinung im Krankenhaus und die rieten auch dazu die Periode abzuwarten. Wenn ich bisher kein Fieber habe hätten wir Zeit.

2

Es geht in den seltensten Fällen von allein ab, gerade in der Größe. Es wird wohl auf eine OP hinauslaufen. Warte nicht zu lange ab, und lass die OP durchführen. Ich hab leider den Fehler gemacht und auf die Ärzte in Krankenhaus und nicht auf meine Frauenärztin gehört. Die wollten mir auch Cytotec geben, was ja mal garnichts bringt außer Schmerzen (in verschiedenen Studien nachgewiesen).
Das Risiko einer Infektion ist weit größer wenn man zu lange wartet.

3

Hallo!

Ich hatte nach der Geburt meines 2. Kindes Plazentareste in der Gebärmutter.
Es wurde 3 Wochen nach der Geburz festgestellt, da ich plötzlich wieder sehr starke Blutungwn hatte, wurde nachgesehen.
Mithilfe von Cytotec wurde versucht, dass es sich löst, es half aber nichts.
Eine Woche später wurde eien Ausschabung gemacht.
War keine grosse Sache, danach war Ruhe.

Alles Gute!

4

Hallo meine Liebe #winke
Ich hatte auch zwei Plazenta- oder Eihautreste in der Gebärmutter (so genau konnte sich kein Arzt damals dazu festlegen (hatte im Januar dazu auch einen eigenen Thread eröffnet)).
Ich hatte nach der Geburt zwar keine Probleme mit der Plazenta mit anschließender Ausschabung, aber ich hab 2 Monate lang nach der Geburt geblutet - und zwar richtig. #schock
Es kommt wohl ab und zu mal vor, dass bei Ausschabungen direkt nach der Geburt noch Plazentareste übersehen werden. Wie das sein kann, keine Ahnung, #kratz passiert aber wohl leider.
Lange Rede, drei Ärzte haben mir damals geraten eine Ausschabung machen zu lassen, der vierte Arzt hat dann gesagt: abwarten - nach 2 Monaten hat sich dann erst das eine, kurz danach das andere Stück von selbst in der Toilette verabschiedet (allerdings muss ich sagen, dass war nur Golfballgroß, also doch schon kleiner als bei dir). Wenn dir der Arzt allerdings rät die Periode abzuwarten, und du so keine Beschwerden oder Schmerzen oder Fieber etc. hast würde ich auch erstmal abwarten. Aber immer schön drauf achten, wenn es dir schlecht geht, sofort ins Krankenhaus.
Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen
Diana