Welche Einlagen bei empfindlicher Haut?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich halte es nämlich so langsam nicht mehr aus 😫. Meine Haut ist sehr sensible und empfindlich. Ich habe nun die Samu Classic, Pelzi und bella Mamma Einlagen probiert und habe einen extremen Hautausschlag am Po bekommen. Es sind richtig große Quaddeln und es juckt wie die Hölle. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für andere Einlagen? Da mein Wochenfluss nicht so stark ist, müssen es auch keine so dicken Einlagen sein.

1

Als es nicht mehr so stark war, hatte ich die Camelia Nachtbinden. Die haben Baumwolle als Oberfläche.
Oder die organic cotton von always.

2

Dann würde ich auch ganz normale "dicke" Camelia nehmen bzw. die Eigenmarke aus dem Supermarkt. Ansonsten sagte meine Ärztin damals, dass man auch Always und Co. verwenden kann, wenn man häufig wechselt. Aber wenn du sensibel reagierst, könnte die Plastikschicht, das ganze Parfumzeug und Co. vielleicht auch die Sache verschlimmern.

3

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal meinen Mann später losschicken um die Camelia Binden zu holen. Einen Versuch ist es Wert. Ach ja und die Einlagen wechsle ich bei jedem Toilettengang, auch wenn mein Wochenfluss sehr wenig ist.

4

Ja, daran wird es auch nicht liegen, sondern eher an einer Allergie gegen irgendwas. Deswegen würde ich vielleicht auch mal sowas https://www.dm.de/always-ultra-binde-cotton-protection-normal-mit-fluegel-p8001841479804.html probieren - ohne Duftstoffe, 100% Baumwolle. Könnte helfen. Und ansonsten mal testen, ob dir Wundschutzsalbe oder ähnliches hilft - die Weleda Babycreme für den Windelbereich ist exzellent, auch Bepanthen könnte man mal versuchen.

5

Ich kenne das Problem auch. Bekomme schon von normalen Binden während der Periode ganz schlimmen Ausschlag - egal welche ich nehme. Ich bin dann umgestiegen auf Periodenunterwäsche, eine fantastische Erfindung 🙏 Ich kaufe ooia, gibt’s wohl mittlerweile aber auch günstiger im dm etc. Hab mich aber nicht damit beschäftigt wie die so wären, probieren kannst du es ja aber mal.

Ich werde auch dieses Mal nach der Geburt so schnell wie möglich nur noch die Hosen nutzen…

6

Ich habe auch sehr empfindliche Haut und bekomme von den meisten Binden Ausschlag. Zum Glück habe ich die Einlagen vom Krankenhaus gut vertragen, die waren von ID Expert (Rectangular) und ich habe sie nachbestellt.

Sonst hatte ich noch eine Packung Bioeinlagen von Female Company, wobei ich die etwas zu teuer finde.

7

Hast du eine Marke an "normalen " Binden, die du verträgst? Dann könntest du die mal testen. Oder Inkontinenzhöschen oder Binden?