Analvenenthrombose nach Geburt - Erfahrungen?

Guten Morgen an Alle.

Ich habe am Sonntag unsere 3.Tochter entbunden ❤️

Wir waren um 7h im Kh und um 8.08h ist sie schon gelandet.😍
Nachts hatte ich schlimme Wehen.

Ich habe keine Verletzungen, außer oben Genannte.
Diese scheint durch die schnelle Geburt entstanden zu sein.

Wer hatte es auch und wie habt ihr euch beholfen?
Ich habe Posterisansalbe und einen Sitzring gekauft aber kann dennoch kaum sitzen.
Mal vom großen Geschäft abgesehen 😢

Habt ihr Tipps und wielange hat es bei euch gedauert?

Danke und alles Liebe

1

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich habe leider öfters welche, aber wirklich viel kann man nicht machen. Wenn es schlimm ist, dann kann man sie aufschneiden und sonst hilft nur Creme sowie Geduld. Meistens wird es nach ein paar Tagen besser. Bis zur kompletten Heilung dauert es meist 2-3 Wochen.

Alles Gute

3

Huhu.

Lieben Dank 💐

Puh, da bin ich ja mal gespannt.
Hatte noch nie mit sowas "da unten" Probleme und empfinde es als extrem schmerzhaft.

Werde versuchen geduldig zu sein, nutzt ja auch nix 😊

Alles Liebe

2

Da kann ich ein Lied von singen 😓.
Ich habe nach der Geburt meines Sohnes direkt mehrere davongetragen. Blöd ist halt, dass die nie wieder richtig weggehen sondern eben nur die "Füllung" und eben der Schmerz. Die Haut vom Knubbel bleibt und demnach fühle ich mich hintenrum völlig entstellt 😩. Die Schmerzen sind fürchterlich. Ich habe damals vom Proktologen, als es auch nach 2 Wochen nicht besser wurde, eine Cortisonsalbe bekommen. Damit ging es recht schnell besser. Ein super Tipp meiner Hebamme war damals auch ein Kondom mit Wasser zu füllen und einfrieren. Das dann in Küchenrolle zb hinten zwischen die Pobacken klemmen. Das war eine echte Wohltat 😅.

4

Huhu.

Danke dir. 💐

Ohje, gleich Mehrere ist ja richtig fies.

Wie die gehen nie wieder richtig weg 😵

Mit meiner Salbe geht es auch immer kurz, aber es ist wirklich mistig.
Danke für den Kondomtipp 😊

Alles Liebe

5

Vielleicht ist es ja bei dir anders. Ich hatte schon vor der Geburt mal eine und der Knubbel bzw die Hautfalte davon blieb. Jetzt sind es eben mehrere 😢. Dazu in der aktuellen Schwangerschaft noch Krampfadern an den Schamlippen. 🤮
Diesmal wird es aber wohl auch aus anderen Gründen vermutlich ein KS und ich hoffe, dass diese Art der Beschwerden da zumindest etwas weniger sind.

weitere Kommentare laden
8

Hatte ich auch. Mehrere, konnte wochenlang nicht richtig sitzen und bin fast die Wände hochgegangen.
Hab Ibuprofen genommen und Quercus Salbe geschmiert.

9

Achso: Keinen Sitzring benutzen! Klingt zwar verlockend, ist aber nach einer Geburt Gift für den Beckenboden!!!

10

Huhu, danke für deine Antwort.

Das mit dem Sitzring wusst ich gar nicht.
Warum ist das denn schlecht?

Im Sanitätshaus die haben nix gesagt 🤔

Alles Liebe 💐

weiteren Kommentar laden