Hilfe habe ich wehen?

Hej meine lieben ich bin heute in der 37+1 ssw woche und habe in verschwindenen abstände einen harten bauch mal alle 20 min mal 10 min die halten aber auch kurz an ich liege gerade ich weiß nicht was ich tun soll ob ich schon jetzt ins krankenhaus fahren soll oder abwarten soll kann mir jemand ein rat geben?

1

Hallo :)

ich würde mich erstmal in die Badewanne legen und schauen ob die Schmerzen weg gehen, falls ja dann sind es nur senkwehen / Übungswehen. Ansonsten kommt es drauf an wie du dich fühlst und wie lang du ins Krankenhaus fährst. Ich war damals noch recht lange zuhause weil ich auch nicht dachte das es richtige Wehen sind bis dann mal meine Blase gesprungen ist 😅 aber wir fahren auch nur 10 Minuten bis zum Krankenhaus. Wenn du dir unsicher bist oder Angst hast dann fahr einfach mal zu deinem Arzt oder ins Krankenhaus 😃 Alles Gute für dich 😁

2

Der weg ins krankenhaus ist vllt 10 15 min von mir also ich wäre schnell im krankenhaus nur habe ich bei meiner ersten ssw wehen gehabt die ich nicht so wahrgenommen habe und alle mit voller panik meinten fahr sofort in krankenhaus und als ich im KH ankam war der muttermund 6 cm geöffnet jetzt bei dieser ssw ist alles anders die schmerzen bin bisschen verzweifelt gerade hätte ich eine badewanne wäre das hilfreich leider habe ich nur ne dusche😅

3

Achso 😂 ja baden ohne Badewanne ist wirklich blöd das stimmt. Dann fahr einfach zur Sicherheit mal ins Krankenhaus. Wenn es schon über einen längeren Zeitraum mit den Schmerzen geht dann würde ich es lieber abklären lassen. Wie gesagt, ich hab das damals auch nicht für voll genommen bis meine Blase gesprungen ist und im Krankenhaus war der mm schon 4 cm auf 😂 von daher kann ich das gut nachvollziehen. Außerdem soll es bei dem zweiten Kind ja meistens schneller gehen mit der Geburt von daher lass es lieber abklären 😊 kannst ja mal berichten