„Zu lange“ Blutung im Wochenbett

Hallo ihr!

Ich bin nun am Tag 12 nach Geburt und blute immer noch frisches, rotes Blut. Morgens nach dem aufstehen ist’s bräunlich, im Laufe des Tages wird’s wieder rot und Periodensystem. Bisher hab ich mir nichts bei gedacht aber so langsam sollt es doch mal weniger und weniger rot werden.

Ich habe eine Hebamme, die werde ich auch befragen. Aber ich sehe sie erst Freitag wieder.

Deshalb meine Frage an euch: wisst ihr was das sein kann? Ich habe gelesen es kann Überanstrengung sein (wäre kein Wunder, wir waren nach Geburt direkt in der Kinderklinik und da habe ich mich definitiv überanstrengt und ich habe noch 2 weitere Kids zuhause die ausruhen nicht leicht machen) oder plazentareste.

Ich hab nun wirklich, wirklich keine Lust nochmal ins kh zu müssen, die Zeit in der Kinderklinik War für meine 2 großen schon übel…

Gibt’s dazu Erfahrungen? Mut machende Berichte?

Danke schonmal 🧡

1

Also ich hatte bestimmt 2 bis 3 Wochen lang immer wieder frisches rotes Blut, erst danach wurde es merklich weniger.

Aber natürlich wird dir hier keiner mit absoluter Gewissheit sagen können, dass du keine Plazentareste hast. Für absolute Sicherheit musst du definitiv zum Arzt, auch wenn dir hier sicher die meisten sagen werden, dass es für sie völlig normal klingt.

2

Es ist mein drittes Kind und bei den beiden großen hab ich nur ne Woche mit frischem Blut geblutet und dann kam altes Blut und dann eben der gelbe wochenfluss, deshalb bin ich so verunsichert.

Dass mir keiner eine ärztliche Diagnose ersetzen kann weiß ich, ich hatte nur auf etwas Mut machende Geschichten gehofft, deine klingt schon mal gut 😅 bringt ja nix wenn ich mich jetzt schon verrückt mache..

3

Ich hatte bei beiden Kindern sehr lange frisches Blut. Bestimmt 2-3 Wochen und zwischendurch kam auch mal nichts und ich dachte, ich hätte es geschafft. Falsch gedacht, kam doch nochmal was.
Insgesamt, also bis wirklich alles weg war, waren es bei beiden Kindern gute 7-8 Wochen.