Geburt unter Covid? 😭 Regelungen in Klinik?

Ich habe es befürchtet . Trotz Impfung habe ich mich wohl bei meinen Kindern angesteckt. Der Et (ca 20.11) steht vor der Türe und ich bin fix und alle.
Was muss ich tun? Klinik informieren das ich möglicherweise noch positiv bin wenn es los geht? Darf mein Mann mit? Ich bin starke Panikpatientin und möchte keinesfalls alleine zur Entbindung gehen!!!!!! Bin gerade echt verloren

2

Wenn dein Mann positiv ist, wird er nicht mit dürfen.

Bei uns entbinden Covid positive Frauen normal im Kreißsaal, aber eben unter Schutzmaßnahmen, also du mit Maske und das Personal mit Isolationsausrüstung.

Danach kommt eine positive Mutter bei uns auf die Covid Station, damit der Virus nicht durchs Haus geht. Da kommt dann tgl. Eine Hebamme und eine Ärztin vorbei, ansonsten übernehmen die Pflegekräfte auf der Station deine Versorgung.
Besuch darf nicht auf die Covidstation bei uns.

Ich würde also anrufen und die dortigen Regelungen erfragen. Aber wahrscheinlich bist du am 20. nicht mehr ansteckend. Lass deinen CT Wert auf jeden Fall bestimmten! Ggf. auch mehrfach. Also jetzt nächste Woche einmal und darauf die Woche.

Denn, wenn du positiv, aber nicht mehr ansteckend bist, wirst du wie Covid negativ behandelt bei uns.

1

Zur Beruhigung und Klärung würde ich im Kreißsaal anrufen. Du bist sicher nicht die erste, die evtl noch positiv entbinden muss.

Das handhabt ja jede Klinik auch ein bisschen anders. Am einfachsten ist es also direkt in deinem Kreißsaal anzurufen und mit den Damen vor Ort zu reden. Bei uns sind die alle immer suuuuuuuper lieb und beruhigen ungemein!

3

Mir ging es vor einem Jahr genau so und ich bereue es dass ich der Klinik bescheid gegen habe. Dadurch durfte mein Partner bei der Geburt nicht dabei sein.
Sie gingen automatisch davon aus dass er auch positiv ist. Mein Mann hat erst 5 Tage später unseren Zwerg zuhause gesehen.

5

Was wäre die Alternative gewesen? Wissend positiv in die Klinik und andere Schwangere, Kinder und Personal gefährden? :-D

15

Ich war nicht mehr ansteckend von wert her. Aber trotzdem wurde ich so behandelt und mein Mann wurde rausgeschmissen, obwohl sie nicht mal wussten ob er pos. oder neg. sei. Sie haben sich alle vor mir geschützt, dieser Schutz hätte dann auch bei meinem Mann funktioniert.
Nach 10 Jahren Kinderwunsch, und dann ist es soweit und man wird so mies behandelt. Darum bereue ich meine Ehrlichkeit.

weitere Kommentare laden
4

Ach nein. 😔 illysmum, das tut mir leid

Hab die ganze Zeit an dich gedacht. Ich würde in der Klinik anrufen und direkt nachfragen. Wissen Sie bereits das du eine Panikpatientin bist? Das würde ich auf jeden Fall betonen.

Der Termin ist ja der 20.11 wenn du Glück hast bleibt euer Kind länger ( sofern medizinisch nichts dagegen spricht) und ihr seid wieder fit. Ich wünsche es euch von ganzen Herzen. 🧡🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

9

Hey! Das ist ja schön von dir zu lesen!!!! Ja leider hat es mich erwischt. 🥺.
Ich habe es am Ende des Telefonates gesagt mit den Panikattacken- die Hebamme sagte mir nur ich solle mich bitte nicht aufregen damit ich nicht noch Wehen bekäme und es würde sich schon „ eine Lösung“ finden. Was auch immer das bedeutet 🤗.
Aber wie geht es Dir????

11

Hoffentlich hast du einen sehr milden Verlauf 🍀 und euch geht's einigermaßen gut. 🙂

Aufregen und Sorgen machen bringt nix positives. In Ruhe die Tage genießen bringt viel mehr. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist. 😉

Was "eine Lösung finden" beteutet wirst du dann wissen wenn es soweit ist. 🤗

Bin seit gestern daheim. Kann eeendlich meinen Mann umarmen und er darf eeendlich (10 Tage nach geburt) mit seinem 2ten Sohn kuscheln. Es geht devinitiv nicht mehr bergab. Zuhause sein nimmt so viel Spannung weg. Ich sitzte gerade gemütlich auf meinen Platz und der kleine schläft auf mir. 🥰 Und morgen sind wir dann wieder komplett. Da kommt der große zurück. Bin da schon gespannt wie er auf seinen Bruder reagiert. 😏

weitere Kommentare laden
12

Ich würde direkt bei der Klinik nachfragen, das regelt jedes Haus anders und mit den nun steigenden Zahlen ist es wahrscheinlich wieder alles überholt... Bei uns hätte in dem Fall (war aber Anfang September) der Partner nur am Ende dabei sein dürfen, und auch dann nur mit negativem Soforttest vor Ort und FFP2-Maske.

18

Bei uns war mein Partner positiv, ich selbst bestätigt durch den pcr test negativ. Trotzdem durfte weder mein Partner, noch eine andere Person zu mir kommen. Ich wurde isoliert und war sehr viel alleine. Das alles weil ich K1 war.
Wir hatten 1 1/2 Jahre vorher eine stille Geburt in der 40ssw. Dementsprechend war es für mich eine absolute Katastrophe alleine zu sein. Interessiert hat das leider niemanden. Ich wurde auch nicht gut behandelt. Man hat so getan als hätte die Pest. Deswegen bin ich dann auch noch am tag der Geburt wieder nachhause gegangen. Eingeleitet wurde einen Tag vorher.

Ich glaube aber, dass das wie alles überall anders gehandhabt wird. Vielleicht hast du Glück und dein Partner darf mitkommen. Das würde ich dann aber im Krankenhaus erfragen.
Wann wurdest du denn positiv getestet ?
Vielleicht ust dein ct wert bis dahin zu niedrig das du nicht mehr ansteckend bist. Aber da dein Partner k1 ist... bespricht das mit dem Krankenhaus. Alles andere sind ja nur Mutmaßungen.
Ich finde es katastrophal wie schwangere, gebührenden Frauen teilweise behandelt werden wegen diesem verfluchten Virus.

Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung und es klappt alles. Und vorallem hoffe ich, dass es dir weiterhin gesundheitlich gut geht!

19

Hallo!! Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde . Was du erlebt hast ist an Horror ja nicht mehr zu überbieten. Wenn ich das lese schäme ich mich ja fast schon …
Wie schon vermutet ist unser kleiner Sohn am 8.11 spontan ohne Papa geboren worden. Zum Glück ging es bei dieser Geburt schnell. Nun kuscheln wir zuhause! ♥️

20

Schön von dir zu lesen :) herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs und schön das ihr die Geburt, trotz der aktuellen Lage gut gemeistert habt:)
Schämen brauchst du dich überhaupt nicht! Jeder hat seine Geschichte und ich kann absolut verstehen das es sehr schwer für sich war.
Ich wünsche euch alles Gute:)