Frage!

Hallo, da ich bald ein Kaiserschnitt auf "Wunsch" bekomme, weil ich eine Angst und Zwangsstörung habe und für mich das so besser einfach ist und ich damit besser umgehen kann und das so der Chef Ärztin beim planen erklärt habe, habe ich aber jetzt bedenken und Angst, dass die jetzt das Jugendamt irgendwie zuziehen, weil die denken ich bin komplett gestört und könnte mich nicht um mein Baby kümmern. ( sowas wurde nicht besprochen, sondern nur warum ich einen Kaiserschnitt möchte.) Geht sowas? Ich hab da jetzt irgendwie echt Angst vor 🤷‍♀️

1

Es klingt als würde sich bei dir ein Angstthema an das nächste reihen. Ich hoffe du hast psychotherapeutische Unterstützung. Wenn ja, besprech das Thema bitte in der Psychotherapie. In einem Forum Beruhigung zu suchen ist bei so einer Erkrankung keine gute Idee!

2

Hallo, nein, dass musst du nicht befürchten. Das Jugendamt hat nix mit deinem
Ks zu tun. Du hast eine Angst- und Zwangsstörung - aber du wirst dennoch sicher eine tolle und liebevolle Mama sein. Ausserdem unterliegt das der Schweigepflicht des Kh's.

Alles Gute für dich

Audrey

3

Vielen Dank für deine Antwort! Man macht sich halt so viele verschiedene Gedanken. Grade bei solchen Sachen wird man schnell abgestempelt, grade weil viele nicht gut aufgeklärt sind.

4

Das mit der Schweigepflicht stimmt so nicht ganz. Bei Kindeswohlgefährdung gibt es keine Schweigepflicht!

weiteren Kommentar laden