2. Geburt = Kaiserschnitt mit Vollnarkose?

Guten Morgen,

Ich bin bisher nichtmals schwanger mit Nummer 2, allerdings beschäftigt mich aktuell schon eine Frage enorm... Und zwar so stark, dass sie die Entscheidung ob wir ein zweites Kind bekommen entscheiden könnte.

Meine erste Geburt war ein sehr eiliger und unerwarteter Kaiserschnitt, bevor ich überhaupt Wehen hatte. Ich habe mich sehr auf eine natürliche Geburt gefreut und war seeehr vorbereitet, Kaiserschnitt war immer meine große Angst. Als es dann so weit war, wurde die Spinale gemacht, wirkte aber nicht schnell genug. Mir wird immer noch eiskalt und schlecht bei dem Gedanken, wie ich auf dem op tisch liege, super viele Leute im Raum, alles wuselt rum, ich merke wie die Ärzte irgendwas an meinem Unterleib machen was ich nicht sehe... Panik! Im Endeffekt habe ich dann eine Vollnarkose bekommen, weil es schnell gehen musste.

Für mich steht fest: Noch ein Kaiserschnitt wäre mein Horror. Und ohne Vollnarkose ist es undenkbar für mich. Ich weiß natürlich, dass eine Vollnarkose nicht die ideale Lösung fürs Kind ist... Aber es ist einfach so.

Deswegen: hat hier jemand schon einmal eine Vollnarkose AUF WUNSCH bei einem Kaiserschnitt bekommen?

Danke und schönen Sonntag!

1

Meine beste Freundin hat auf Wunsch eine Vollnarkose beim Kaiserschnitt bekommen.
Du musst es einfach nur begründen und dahinter stehen, dann wird das auch gemacht.
Alles Gute für euch!

2

Ich bekomme am Montag meinen 2. KS diesmal auch mit Vollnarkose weil beim 1KS die spinale nicht richtig gewirkt hat.
Man muss einfach hart bleiben beim Gespräch.
Die können einen nicht zwingen und schon gleich gar nicht nachdem man es schon mal anders probiert hat!
Hatte anfangs auch Sorge das es mir verwehrt wird.
Alles Gute 🍀