Haut brennt nach Kaiserschnitt

Wer von euch hatte das auch nach dem Kaiserschnitt?

Mein Kaiserschnitt war Ende Dezember und bis jetzt brennt meine Haut zwischen Bauchnabel und Narbe extrem. Es ist auch alles sehr druckempfindlich. Kann nicht einmal lockere Kleider anziehen ohne dass es höllisch brennt… und keine Besserung in Sicht, es wird eher immer schlimmer.

Alle die ich kenne hatten gar keine Probleme nach dem Kaiserschnitt, maximal ein bisschen Taubheit.

Wem ging es denn wie mir und kann mir vielleicht jemand Hoffnung machen, dass das wieder besser wird? :-(

1

Ich hatte das auch, es war die absolute Hölle. Aber nach drei Monaten wurde es langsam besser und ist mit der Zeit völlig verschwunden und das Gefühl "wie vorher" wieder da.

2

Das macht mir Hoffnung, Dankeschön!! Weißt du noch wie lange es gedauert hatte, bis es wieder alles gut war? Ich finde das so gruselig, vor allem weil die meisten einfach gar keine Probleme haben nach ihrem Kaiserschnitt.

4

3 Monate auf den Tag ziemlich genau hat es gedauert, bis ich wieder Hosen mit Bund anziehen konnte. Dafür habe ich aber jetzt wieder volles, normales Gefühl (bis auf die Narbe selber natürlich), das haben auch nicht alle. Das sind die Nerven, die wieder neue bzw alte Kontakte knüpfen müssen. Die eigentliche Wundheilung ging bei mir völlig problemlos.

3

Lass dir bitte im Krankenhaus einen Termin geben um die Narbe zu enstören.
Habe bestimmt 10 Termine gehabt. Jetzt geht es mir mit meiner Narbe gut.

5

Danke das hatte ich nie gehört, werde mich mal informieren!:)