Kreissaalsuche während C?

Hallöchen Ihr lieben 😅

Ich bin aktuell in der fast 28 SSW und versuche seit Wochen für mich den richtigen Kreißsaal zu finden. Da hier coronabedingt noch keine Infoveranstaltungen und Begegnungen vor Ort und persönlich statt finden, hab ich mich also auf Internetauftritte und Youtube-Videos beschränkt. Das Ergebnis: bescheiden und unbefriedigend.
Ich würde mir das ganze wirklich, wirklich, wiiiirklich gerne vor Ort anschauen, auch einfach um ein Bauchgefühl zu haben, nach dem ich mich richten kann 😩 Die meisten Inteenetauftitte und Videos der Geburtskliniken in meiner Umgebung waren absolut kalt, steril, ungemütlich, distanziert und wirklich nicht das wo ich mir vorstellen kann unser Mädchen willkommen zu heißen. Obwohl ja letztendlich wahrscheinlich alles mit dem zu dem Zeitpunkt vor Ort anwesenden Team steht und Fällt.🙈

All dem steht eien Ausnahme gegenüber: Ein Krankenhaus, das einen super Eindruck macht: gemütlich, zugewandt, eine Einstellung zur Geburt, die mir absolut zusagt, in meiner Wohnortnähe. Nur zwei Punkte stören mich: 1. Ist bei diesem Krankenhaus keine Kinderklinik angeschlossen. Mein sicherheitsbedürfnis hätte das aber gerne. 2. Ich arbeite dort. Nicht direkt im Kreißsaal, aber gut genug um auch die dort arbeitenden Ärztinnen und Ärzte zu kennen. Gut bis sehr gut zu kennen. Ich denke nicht, dass ich mich dort so fallen lassen könnte, wie ich es mir für mich unter der Geburt wünsche.
Ich weiß nicht wohin mit mir.

Also ihr lieben: wie sucht ihr zu dieser verrückten Zeit euren Kreißsaal aus? Was sind eure Kriterien? Wie wichtig ist euch euer "Bauchgefühl"? Habt ihr einen Rat für mich?🙈

1

Vor dem Problem stehe ich gerade auch. Es ist zum Glück meine zweite Geburt und somit weiß ich, dass ich überall entbinden kann, auch auf dem Flur oder im gefüllten Fußballstadion😅

Ich kann dir nur sagen, wenn es losgeht, dann ist dir der Ort so ziemlich egal. Es ist dir auch völlig egal ob ein Kollege oder dein Vorgesetzter da steht. Wenn du dich in dem KH am wohlsten fühlst, in dem du arbeitest, würde ich das wählen.
Ich weiß nicht, wie angespannt die Situation bei euch ist, hier wird z.B. empfohlen, sich bei allen drei Krankenhäusern anzumelden, da man auch mit Wehen abgelehnt werden kann. So werde ich es machen.

2

Hab mich bereits jetzt, ganz am Anfang für eine Klinik entschieden - nämlich die, die am schnellsten erreichbar für uns ist. Das ist mir das Wichtigste!
Wenn’s dann so weit ist, ist einem die „Umgebung“ vermutlich eh egal.
Man muss aber dazu sagen, dass das besagte KH generell einen sehr guten Ruf hat.